Kinobesuch "Life of Pi"

Huhu ihr Lieben,
hier nun mein Bericht zu dem Kinofilm "Life of Pi"

Ich war gestern mit einer Freundin im Kino und die Karten durfte ich leider nicht behalten, aber das hatte ich mir schon gedacht. Hatte sie ja zum Glück vorher schon für euch fotografiert  ;-)



Also ich kenne das Buch nicht und hatte bisher nur den Trailer gesehen, wusste also nicht genau, was auf mich zukommt, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Film ohne die Freikarten von Lovelybooks auch nicht angesehen. 
(War glaub ich vor 2 Jahren das letzte Mal im Kino)

Nun nach dem Film freue ich mich noch mehr über die gewonnenen Karten und möchte auch hier noch mal ein riesen DANKE loswerden ...

Life of Pi in 3D (mein Erstes 3D Kinoerlebnis) war einfach nur WOW!!!
Die Bilder waren atemberaubend und die Tiere wirkten so echt das ich so manches Mal versucht war die Hand auszustrecken, um sie zu berühren. Das Farbspiel war grandios und schon alleine dafür hat sich der Film gelohnt. 
Die Geschichte fand ich auch sehr spannend, von grausam bis herzzerreißend schön war alles dabei. Ich habe gelacht und geweint und immer wieder über diese tollen Bilder gestaunt in denen man förmlich eingeschlossen wurde als wäre man ein Teil von ihnen.

Vielleicht liegt meine Begeisterung nur daran, dass ich vorher noch nie in einem 3D Film war, aber dieses Erlebnis und diesen Film werde ich mein Leben lang nicht vergessen und dafür bin ich allen beteiligten Personen die mir das ermöglichten unendlich dankbar :-D

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, werde ich mir nun noch das Buch kaufen, denn ich muss einfach wissen, wie weit das Buch mit dem Film übereinstimmt.
Vom Optischen her ist der Film eh nicht zu schlagen!

Wie ihr merkt, bin ich immer noch total begeistert und aufgekratzt wenn ich von dem Film 
"Life of Pi" berichte und mich würde eure Meinung durchaus interessieren.

Ward ihr schon in dem Film? Wie hat er euch gefallen? Oder habt ihr bisher nur das Buch gelesen?

Life of Pi Kinofilm

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber heute kamen tatsächlich die Freikarten für den Kinofilm "Life of Pi" bei mir an.


Nun brauche ich nur noch eine Begleitung...

Rezension "Smart Magic"


  • Titel: Smart Magic
  • Autor: Christoph Hardebusch
  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
  • ISBN-10: 3453267451
  • ISBN-13: 978-3453267459
  • Preis: HC 16,99€ / TB 8,99€

Die Glücksfee war da!

Da hat das neue Jahr kaum angefangen und ich strahle bereits wie ein Honigkuchenpferd!

Warum fragt ihr euch?

Na das kann ich euch sagen *grins*

Ich habe vorhin mein E-Mail-Postfach auf neue Nachrichten gecheckt und was sahen meine müden Augen?!

Nicht eine, nicht Zwei, nein ganze DREI Gewinnbenachrichtigungen warteten dort auf mich *strahl*

Von wem und was fragt ihr euch jetzt?

Soll ich es wirklich schon verraten? *grübel*

Na ok, weil ihr es seid. *lächel*


Der erste Gewinn ist Biss zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer und stammt von Katharina und ihrem Geile-Zeile Weihnachts-Gewinnspiel



Die zweite Benachrichtigung kam von den Buchschwestern bei deren Adventskalender ich über Facebook teilgenommen hatte, was ich gewonnen habe werde ich wohl erst erfahren wenn es hier ankommt. 
Oh ist das spannend...



Tja und zum Schluss wäre da noch die Nachricht von Lovelybooks.
Ich habe dort zwei Freikarten für den Film " Life of Pi" gewonnen *kreisch*


Da ich bisher nur den Trailer zum Film kenne bin ich natürlich mega gespannt und freue mich sehr auf den Kinobesuch.

2012 Ade!


Diese Bücher habe ich im Jahre 2012 gelesen.

Rot geschriebene Bücher befinden sich nicht mehr in meinem Besitz oder wurden von mir ausgeliehen.
Alle Bücher wurden alphabetisch nach dem Nachnamen des/der Autoren/Autorinnen bzw Herausgeber/innen geordnet.

Dezember
Corda, Kathrin - Cappuccino fatale
Hartman, Rachel - Serafina: Das Königreich der Drachen
Kamphuis, Martine - Schön, das du tot bist
Kenklies, Michaela - Gute-Nacht-Geschichten für Frauen, die nicht einschlafen wollen
Nesser, Hakan - Am Abend des Mordes
Polzin, Carsten - Das Fest der Vampire

November

Fitzek & Tsokos - Abgeschnitten
James, E.L. - Shades of Grey: Befreite Lust 
Patterson, James - Todesahnung
Roche, Charlotte - Feuchtgebiete

Oktober

Armstrong, Kelley - Nacht der Wölfin
Boes, Mirja - Boese Tagebücher
Cibach, Anke - Flaschenpost
Cladda, Sarwat - Teufelskuss
Heinrich, Brigitta - Ein mörderisches Tête-á-tête
Kuttner, Sarah - Mängelexemplar
Ludwig, Stephan - ZORN: Tod und Regen
Ludwig, Stephan - ZORN: Vom Lieben und Sterben
Mettbach, Barbara - Die Luxus-Braut

September

Hauptmann, Gabi - Rückflug zu verschenken
James, E.L. - Shades of Grey: Geheimes Verlangen
James, E.L. - Shades of Grey: Gefährliche Liebe
Lohmann, Eva - Kuckucksmädchen
von Wolff, Steffi - Fremd küssen

August
Fitzek, Sebastian - Der Augensammler
Fitzek, Sebastian - Der Augenjäger
Harvey, Sarah - Wachgeküsst
Miedler, Nora - Aschenpummel 
Slaughter, Karin - Entsetzen
Tracy, P.J. - Memento
Winston, Lolly - Himmelblau & Rabenschwarz

Juli

Fitzek, Sebastian - Das Kind
Joller, Jens - Gottes Gehirn
Jones, Christina - Zimt & Zauber
McDermid, Val - Das Lied der Sirenen
Mofina, Rick - geschändet

Juni

McGrew, Chandler - Eiskalt
Robotham, Michael - Adrenalin
Robotham, Michael - Amnesie
Robotham, Michael - Dein Wille geschehe

Mai
McFadyen, Cody - Die Blutlinie
McFadyen, Cody - Der Todeskünstler
McFadyen, Cody - Das Böse in uns
McFadyen, Cody - Ausgelöscht

April


März


Februar


Januar



Somit habe ich im Jahr 2012 44 Bücher gelesen!

Das entspricht 16.446 Seiten...


Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht, in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!

Rezension "Gute-Nacht-Geschichten für Frauen, die nicht einschlafen wollen"

  • Titel: Gute-Nacht-Geschichten für Frauen, die nicht einschlafen wollen
  • Herausgeberin: Michaela Kenklies
  • Autorinnen: Gaby Hauptmann; Susanne Mischke; Edith Einhart; Sybille Schrödter; Wiebke Lorenz; Anna Kalman; Carmen Rico-Godoy; Krystyna Kuhn; Carina Klein; Karen-Susan Fessel; Pam Houston und Gabriele Wohmann
  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Piper (April 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kurzgeschichten
  • ISBN-10: 3492243843
  • ISBN-13: 978-3492243841
  • Preis: 5,00€

Jetzt ist Schluss mit nächtlicher Langeweile, schlaflosem Herumwälzen im Bett oder nächtlichen Wanderungen zum Kühlschrank! Machen Sie es sich bequem, lehnen sie sich zurück, und genießen sie: In diesem ganz besonderen Betthupferl sind 14 Geschichten von beliebten Autorinnen versammelt - darunter Gaby Hauptmann, Sybille Schrödter, Edith Einhart, Carmen Rico-Godoy, Wiebke Lorenz und Karen-Susan Fessel.
Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Frauen, die nicht einschlafen wollen.

Gaby Hauptmann - Frauenhand auf Männerpo
Schön zu lesende Geschichte die einem Mal wieder vor Augen führt das Es 1. anders kommt und 2. als Frau denkt.

Susanne Mischke - Die Totengräberin
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und trotz der plötzlichen Rückblenden in die Vergangenheit einiger Protagonisten, welche ich ja nicht so mag und anfangs auch sehr verwirrend fand, fesselt einen die Geschichte und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Doch bei diesem Auszug wird man mit einem Ende enttäuscht, das sehr viele Fragen offen lässt.
Wen diese Kurzgeschichte aber auch nicht loslässt, sollte die ganze Geschichte hier nach/weiterlesen.
 "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Edith Einhart - Wachbleiben in Wien
So kann man den Jahreswechsel auch begehen.

Sybille Schrödter - Die Rache des Kleeblatts
Drei ältere Damen, die sich auf ziemlich drastische Art und Weise an ihrer neuen, jungen Kollegin rächen.

Wiebke Lorenz - Herzensungeduld
Wer kennt es nicht? Eine Geschichte übers Herzklopfen und das verliebt sein.

Carmen Rico-Godoy - América. Ungeduldig
Eine Ehe vor dem aus. Ich fand die Geschichte etwas verwirrend.

Anna Kalman - Lieber Robbie Williams...- Briefe einer Schlaflosen
Da ich mich für Bücher oder Geschichten im Tagebuch bzw Email-Stil nicht anfreunden kann bin ich mit dieser Kurzgeschichte nicht wirklich warm geworden.

Krystyna Kuhn - K.O.
Ihre biologische Uhr tickt und das einzig Spannende für mich ist der nebenbei beschriebene Boxkampf zwischen Ottke und Mundine.

Carina Klein - Engelstrompeten
Sehr verwirrend habe die Geschichte leider nicht verstanden.

Karen-Susan Fessel - Cora kennt sich aus
Über Liebe, Zusammenhalt und Kakerlaken.

Pam Houston - Wie man mit einem Jäger spricht
Eine Geschichte, auf die ich hätte verzichten können.

Gabriele Wohmann - Vielleicht versteht er alles
Für mich etwas langatmig und schwer zu lesen.


Im Großen und Ganzen, ein Buch das Frau lesen kann, aber nicht muss.




"Auf die Hohe Kante" - Challenge 2013


Diese Challenge habe ich auf dem Blog von Die Buchtante entdeckt und da mir so eine kleine Finanzspritze für meine Büchersucht auch ganz gut tun würde habe ich beschlossen bei dieser Challenge mitzumachen.


Regeln:
  1. Für jedes gelesene/gehörte Buch kommt ein beliebiger Betrag ins Sparschwein. Ob das 50 Cent oder 5 Euro sind, bleibt Euch überlassen!
  2. Als "Buch" zählen sowohl gedruckte als auch elektronische Bücher und Hörbücher.
  3. Am 31.12.2013 wird Kassensturz gemacht und dann darf das Geld auf den Kopf gehauen werden.
  4. Teilnehmen kann jeder, denn eigentlich reicht schon ein Sparschwein und vielleicht ein Zettel, auf dem Ihr Euch überblicksweise Eure Einnahmen notiert.
  5. Die Challenge startet am 01.01.2013, Einstieg ist jederzeit möglich.

Ich werde für jedes (vor)gelesene/gehörte Buch 1€ in die Spardose werfen.

Januar: 17€
  1. Smart Magic
  2. Suche impotenten Mann fürs Leben
  3. Ich und Er und null Verkehr
  4. Unverstanden
  5. Dackelblick
  6. Schluckauf und Schluckab 
  7. Katzenjammer
  8. Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter
  9. Die Vampirheilerin 1 Für Elise
  10. Fünf-Sterne-Kerle inklusive
  11. City of Death - Blutfehde (pdf-Datei)
  12. Ungeheuerliche Geschichten für Kinder 
  13. Kleine Drachengeschichten zum Vorlesen 
  14. Der Bubbelmuck (Ebook)
  15. Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer 
  16. Pink Pirates und der Prinzenkuchen 
  17. Zeitenzauber
Februar: 13€
  1. Der Leuchtturmwärter
  2. Monster Mia und das große Fürchten 
  3. Beisha - Getötet
  4. Biss gehabt: drei fantastische Leckerbissen
  5. Vakuum
  6. Der Tintenschnüffler und die Weltenweber
  7. Tote essen kein Fast Food
  8. Wispernde Schatten
  9. Seelenchronik - Verlorene Seele (pdf-Datei)
  10. Lok 1414 geht auf Urlaub 
  11. Alles dreht sich
  12. Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
  13. Blaubeeren und Vanilleeis 
März: 15,50€
  1. Das ist nicht wahr, oder?
  2. Linus - Der Drache aus dem Keller
  3. Warten auf....Zufallsinterviews
  4. Die Wächter Dämonen
  5. Höllenqualen
  6. Prinz Leon und der Schwarze Magier 
  7. Wer hat Angst vorm zweiten Mann?
  8. Drachenseele
  9. Einhornherz 
  10. Die Wunschmaschine
  11. Kikki Krümel und der fliegende Kessel 
  12. Magnolia Steel - Hexendämmerung
  13. SMS von meinem Hund
  14. Träum weiter, Mann
  15. Magnolia Steel - Hexenflüstern
  16. Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können
April: 14€
  1. Gustav Gorky 
  2. Tangshan Tigers 
  3. Die Angst im Spiegel (pdf-Datei)
  4. Bist du noch wach?
  5. Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest 
  6. City of Death - Blutiges Erbe (pdf-Datei)
  7. Geheimnisvolle Zauberreisen - Die Dinosaurier kommen!
  8. Graveminder
  9. Mehr als Freunde
  10. Tu dir weh
  11. Liebe, Sex und andere Katastrophen
  12. Das Pony auf dem Pausenhof 
  13. Geschlechtsverkehr: Eine Einführung
  14. Der Garten der alten Dame
Mai: 11,50€
  1. Frettnapf
  2. Linus - Ein Drache geht zur Schule 
  3. Bonfire-Chroniken
  4. Geronimo Stilton 
  5. Schattengesicht
  6. Abgehakt
  7. Freaks in geheimer Mission
  8. Ein Chaos namens Liebe
  9. Alinga die kleine Sonnenfee 
  10. Fesselnde Erlebnisse (Ebook)
  11. Ewig mein, ewig dein, ewig tot (pdf-Datei)
  12. Geronimo Stilton - Der Mona-Mausa-Code
Juni: 9€
  1. House of Secrets
  2. Inselsommer
  3. Die Schule der magischen Tiere 
  4. Nachts kommt die Angst
  5. Das Geheimnis des goldenen Salamanders
  6. Der Federmann
  7. Danke für meine Aufmerksamkeit
  8. Erbsensoldaten 
  9. Tränenperle
Juli: 7,50€
  1. Omas Erdbeerparadies
  2. Unbewohntes Herz
  3. River Girl
  4. Anpfiff, Abstoss, Mord
  5. Love Kiss Revenge
  6. Ich fürchte mich nicht
  7. Herzblut
  8. Nox
August: 5€
  1. Und nachts die Angst
  2. Mr. Peregrines Geheimnis
  3. Du oder das ganze Leben
  4. Herzblut - Stärker als der Tad
  5. Ein ganzes halbes Jahr
September: 6€
  1. Die Spione von Myers Holt
  2. Der Duft des Regens
  3. Silberlicht
  4. Joshua Schreck
  5. River Love
  6. Herr Ostertag macht Geräusche
Oktober: 9€
  1. Die zweite Tochter
  2. Boy Nobody
  3. Von wegen Liebe
  4. Ich habe sie getötet
  5. Der Advent, als Emma ihren Schutzengel verklagte
  6. Geisterblumen
  7. Schattenblüte
  8. Love Alice
  9. Ohne ihn!
November: 4€
  1. Lost Places 
  2. Frostblüte
  3. Monster Mia und die ungeheuerliche Überraschungsparty
  4. Iron Witch 
Dezember:

gesamt: 110,50€