Rezension "Winterglück"


Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …
Von diesem Buch war ich von der ersten Seite an unglaublich positiv überrascht. Es passiert mir wirklich nicht oft, dass mir ein Schreibstil so sehr gefällt, wie der von Debbie Macomber
Dieses Buch zu lesen war, als würde mir jemand eine Geschichte erzählen und diese Geschichte umwehte ständig ein Hauch von Trauer.
Eigentlich ging ich davon aus, dass Jo Marie die Hauptprotagonistin in diesem Buch sein würde. Umso überraschter war ich, dass sie im Verlauf des Geschehens immer mehr zur liebenswerten Nebenfigur wurde.
Zwar erfuhr man einiges über ihre Vergangenheit und die Umstände die Jo Marie nach Cedar Cove führten, doch es rückten immer mehr Abby Kincaid und Joshua Weaver in den Fokus.
Anfänglich war ich deswegen etwas irritiert, doch je mehr ich über die beiden Gäste des Rose Harbor Inn erfuhr, umso näher ging mir ihr Schicksal.
Alle drei Protagonisten hatten einen Verlust erlebt, der ihr Leben von Grund auf veränderte. Nun waren vor allem Abby und Josh an einem Punkt angelangt, an dem sie sich mit ihren Geistern der Vergangenheit auseinandersetzen mussten und dieser Weg war für beide nicht leicht.
Die ganze Geschichte war unglaublich gefühlsgeladen und bei mir floss so manche Träne.
 Am Ende wurde bereits der Grundstein für eine Fortsetzung gelegt, und da ich im Verlauf des Geschehens Jo Marie und ihr kleines B&B sehr ins Herz geschlossen habe, bin ich gespannt, was für Geister ihre nächsten Gäste mit sich schleppen werden.

Gefühlvoll, traurig und dennoch unglaublich spannend. 
Mit diesen Worten kann man dieses Buch, meiner Meinung nach, am besten beschreiben.
Eine schöne Geschichte über Trauer, Hoffnung und Glück.


Debbie Macomber ist mit einer Gesamtauflage von über 170 Millionen Büchern eine der erfolgreichsten Autorinnen überhaupt. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie eine begeisterte Strickerin und verbringt mit Vorliebe viel Zeit mit ihren Enkelkindern. Sie lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida.

Rose Habor Reihe

Band 1: Winterglück
Band 2: Frühlingsnächte
Band 3: Sommersterne
Band 4: Herbstleuchten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen