Rezension "STABILO Kreative Auszeit"

  • Titel: STABILO Kreative Auszeit
  • Broschiert: 80 Seiten
  • Verlag: STABILO & arsEdition
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Ausmalbuch-Set
  • Preis: 18,95€

Inhalt der Geschenkverpackung
  • Ausmalbuch: 78 filigrane Blumen-, Garten- und Mandala-Motive zum Ausmalen und kreativ werden aus 2 "ars:edition"-Bestsellern exklusiv von STABILO zusammengestellt
  • 15 STABILO point 88
  • Farben: eisgrün, grün, rot, blau, hellgrün, gelb, braun, schwarz, dunkelrot, türkisblau, orange, violett, pink, lila, dunkelgrau
  • Strichbreite: 0,4 mm
  • mit metallgefasster Spitze und hohem Austrockenschutz ohne Kappe für lange Lebensdauer
  • Nachfüllbar: nein
 Dieses Set in limitierter Edition ist eine wundervolle Idee und ein tolles Geschenk für jeden Malfan.
Die Verpackung ist wirklich gelungen und man hat so sein Malbuch und die Stifte immer zusammen und kann sie auch wunderbar zusammen transportieren.
Enthalten sind ausgewählte Vorlagen aus den Malbüchern >Blütenmeer & Gartenzauber< sowie >Mandala-Zauber< von arsEdition.
Die Motive sind wirklich wundervoll und variieren von großflächig bis filigran. Einige Motive sind schwarz hinterlegt, sodass die kräftigen Farben der Stifte noch besser zur Geltung kommen.
Das Buch ist nicht nur geleimt, sondern zusätzlich gebunden, was mir sehr gut gefällt. So muss man nicht befürchten, dass die Seiten sich lösen und aus dem Buch fallen.
Die Seiten sind beidseitig bedruckt, haben aber eine schöne Papierstärke. 
Anfänglich hatte ich bedenken, ob die Stifte vielleicht durchdrücken würden, aber dieses geschah bisher nicht. 
Einziges Manko ist für mich, das die Feinliner nicht wirklich für großflächige Bereiche geeignet sind, weil es beim Ausmalen einfach zu lange dauert. Aber dafür habe ich eine gute Lösung, in Form der STABILO Fasermaler, für mich gefunden.

Dieses Set ist eine schöne Geschenkidee, jedoch sind die beiliegenden Stifte nur für die filigraneren Motive geeignet. Ich würde daher empfehlen auch die STABILO Fasermaler für die großflächigen Bereiche zu verwenden. Ein Mix aus beiden Stiften wäre für mich optimal gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen