Rezension "Wunschträume"

  • Titel: Wunschträume
  • Autorin: Kari Lessìr 
  • Broschiert: 272 Seiten
  • Verlag: Books on Demand (Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Liebesroman
  • ISBN-10: 3734751713
  • ISBN-13: 978-3734751714
  • Preis: 9,99€

 Die Fitnesstrainerin Crissy ist ein Glückskind. Dank eines magischen Rituals werden all ihre Wünsche wahr. Nur in der Liebe scheint die Wunschmagie nicht zu funktionieren. Crissy trifft zwar ihren Traummann, den charmanten und überaus attraktiven Rico, doch der spielt nach seinen Regeln … So nicht! Durch magische Kräfte heizt sie der Liebe tüchtig ein und löst ein Chaos aus, in dem sich Rico, ihre beste Freundin und ein Nachbar verstricken. Wie gut, dass Crissy ein Schutzengel zur Seite steht, der die Fäden wieder entwirrt. 

Eine magische Liebesgeschichte mit spirituellen Inhalten. "Wunschträume" ist der erste Band der Wunschhexen-Trilogie. 

Auf dieses Buch war ich bereits wegen dem wundervollen Cover aufmerksam geworden, umso erfreuter war ich, als ich es nun lesen durfte.
Dieses Buch kommt vom Inhalt her wie jeder andere Liebesroman daher. Die Hauptprotagonistin sucht ihren Traummann und natürlich klappt dieses Unterfangen nicht sofort. Man muss halt viele Frösche küssen, bevor man den vermeidlichen Prinzen findet. Doch Crissy hat übersinnliche Hilfe in Form eines Wunschbuches und eines Engels. Doch auch Wünsche erfüllen sich nicht immer so, wie man es sich erhofft, daran ändert auch himmlischer Beistand nichts. Crissy ist daher die meiste Zeit damit beschäftigt ihren vermeidlichen Traumprinzen mithilfe ihrer Wünsche zu formen, was ihr eher schlecht als recht gelingt, und übersieht dabei fast ihren wahren Traummann.
Sehr schön fand ich die kleinen Rückblicke in Crissys Kindheit, in der sie den Umgang mit ihrem Wunschbuch erlernt. Hier lernen wir auch ihren Engel etwas kennen und er wird etwas greifbarer.
Die spirituellen Ansätze sind zu Anfang etwas ungewohnt und befremdlich, werden aber sehr reizend in das Geschehen eingewoben und ich habe mich sehr schnell an sie gewöhnt. Dennoch muss ich zugeben, dass es mir zum Ende hin etwas zu viel wurde, als Crissys Traummann auch noch eine besondere Gabe offenbarte. Auch das krampfhafte Bestreben aus Rico unbedingt ihren Traummann machen zu wollen war mir etwas zu anstrengend. Die Hauptprotagonistin wirkte dadurch recht naiv und unsicher, was mich stellenweise etwas ärgerte, da ich starke weibliche Charaktere bevorzuge oder wenigstens eine Entwicklung erwarte. Doch so wie es im realen Leben solche Persönlichkeiten gibt, muss es sie auch in Romanen geben. 

Wunschträume ist ein netter Roman, der mich zwar nicht durchgehend überzeugen konnte, aber einige tolle Ansätze beinhaltet.


Es war ein kalter Wintermorgen des Jahres 1967, als Kari Lessír das Licht der Welt erblickte. Von klein auf liebte sie es, Geschichten zu erfinden, zu malen und zu musizieren. Solange sie zur Schule ging, konnte sie all diese Interessen gleichermaßen verwirklichen. Doch nach dem Abitur klopfte der Ernst des Lebens an die Tür: Plötzlich sollte sie sich für nur einen Berufsweg entscheiden. Gar nicht so einfach. Und so kam es, dass sie Musikwissenschaft studierte, sich zur Mediengestalterin weiterbildete und ein Fernstudium in Kreativem Schreiben abschloss. Viele Jahre arbeitete sie in einem angesehenen Verlagshaus, nun ist sie als freie Autorin in Wiesbaden tätig und dankbar für ihre vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen.
Kari Lessír ist Qindie-Autorin und Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS) Rheinland-Pfalz.
www.kari-lessir.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen