[Blogtour] zu Junge Geheimnisse

 Willkommen zum Start der Blogtour zu dem Jugendroman
"Junge Geheimnisse von Eike Ruckenbrod".

Wie ihr schon am Banner erkennen könnt, erwarten euch wieder unglaublich interessante Themen bei den einzelnen Tourstationen.
Neben einer Reise nach Schottland und Interviews mit der Autorin sowie einigen Protagonisten und einem tollen Einblick in den Reitsport erwarten euch aber auch etwas ernstere Themen. So befassen sich zwei meiner Bloggerkolleginnen mit Depressionen/Tod und Kindesmissbrauch.
Für all diejenigen, die beim Thema Kindesmissbrauch genauso zartbesaitet sind wie ich, kann ich allerdings jetzt schon Entwarnung geben. Die Szene ist recht kurz und wird nicht detailliert beschrieben. 



Schon vor der ersehnten Reise nach Schottland beginnt für die 14-jährige Pia der pure Albtraum. Dass sich das Traumschloss dann auch noch als heruntergekommen und unheimlich herausstellt, hält Pia und ihre Freundin Vanessa aber nicht davon ab, über den tödlichen Reitunfall von Cameron Nachforschungen anzustellen. Hat die kurz vor dem Wahnsinn stehende Tante Agathe etwas damit zu tun? Oder die hinterhältige Rachel? 
Wird es den Mädchen mithilfe von Ryan und Aidan gelingen, lang verschwiegene Geheimnisse aufzudecken, während Vanessa und Aidan sich nahekommen? Und gibt die Ähre der Hoffnung Pia genug Kraft, um sich ihren Problemen zu stellen? 

Jugendroman ab 12 Jahren, über Liebe und Leid, der unter die Haut geht. 



Wie immer habe ich natürlich auch dieses Mal einige Lesermeinungen für euch rausgesucht und zu den kompletten Rezensionen verlinkt.







Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig auf diese Lektüre machen, und wie es sich für eine Blogtour heutzutage gehört, gibt es natürlich auch bei dieser etwas zu gewinnen.

Um das Print oder eines der e-Books zu gewinnen, müsst ihr nur auf den teilnehmenden Blogs kommentieren. Manchmal auch eine Frage beantworten.
Je öfter ihr kommentiert, desto größer sind eure Chancen.
Hier habt Zeit bis zum 25.05.2015 um 18 Uhr, am folgenden Tag wird ausgelost.


Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    also was ich bis jetzt so weiß und hier und heute erfahren haben.

    Bin ich wirklich mal gespannt, wie eine Reise nach Schottland, ein tödlicher Reitunfall und eine vielleicht irre Tante in noch mehr schrecklichem Enden kann/mag.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den interessanten Artikel. Das Buch hört sich echt toll an und würde ich gerne lesen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Monic,
    das Buch hört sich echt gut an (v.a. gefällt es mir dass es in Schottland spielt). Das Cover sieht auch super aus.
    Jugend- und Kinderbücher lese ich gerne mal zwischendurch, daher würde ich mich sehr freuen :)
    Meine Mailadresse sende ich dir per Mail.

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monic, vielen Dank für die tolle Buchvorstellung :-) Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    HG Eike Ruckenbrod

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das klingt nach einem interessanten Buch. Werde die Blogtour mal weiterhin verfolgen :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Vielen Dank für tollen Beitrag . Das Buch hört sich interessant an und
    macht neugirig .
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen