Rezension "So fern wie ein Stern"

  • Titel: So fern wie ein Stern
  • Autorin: Amanda Frost
  • Taschenbuch: 346 Seiten
  • Verlag: Amanda Frost (Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: erotischer Liebesroman
  • ISBN-10: 3000458328
  • ISBN-13: 978-3000458323
  • Preis: 9,99€

Hätte der Tierarzt Mark für Frauen nur ein halb so geschicktes Händchen wie für Tiere, würde sein Einsatz auf der Erde sicherlich erfolgreicher verlaufen. Denn kaum hat er die quirlige Elena kennengelernt, verliert sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis. Eine Fügung des Schicksals? Vielleicht! Elena kauft ihm nämlich bedenkenlos ab, dass Außerirdische auf der Erde das Normalste der Welt sind. Orientierungslos, wie sie ist, verfrachtet Mark sie schließlich auf seinen Heimatplaneten Siria. Mitnichten darauf gefasst, dass der rothaarige Wirbelwind binnen kürzester Zeit nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner beiden Töchter auf den Kopf stellt. Was aber, wenn Elena eines Tages ihr Gedächtnis wiedererlangt …?

Zum voraussichtlich letzten Mal begleitete ich in diesem Buch einen Sirianer auf der Suche nach einer passenden Frau.
Doch erst mit diesem Buch wurde mir richtig bewusst, was für eine wundervolle und fantastische Trilogie die Autorin erschaffen hatte. Nicht nur das diese gut aussehenden Außerirdischen wohl jedes Frauenherz höher schlagen ließen, sie waren auch noch kompliziert. 
Mark ist Tierarzt und will eigentlich nur eine Stiefmutter für seine beiden Töchter finden. Von Liebe und Sex hält er nicht viel, ist er doch sogar davon überzeigt, niemals eine Frau wirklich lieben zu können. Die rothaarige und dank eines Unfalls an Gedächtnisverlust leidende Elena stellte seine Welt jedoch schnell auf den Kopf und weckte in ihm Empfindungen die er nie für möglich erachtet hatte.
Das Schicksal nahm seinen Lauf und brachte die beiden Protagonisten schnell an ihre Grenzen.
Erneut wartet Amanda Frost mir einer erotischen Liebesgeschichte auf die nicht nur mit prickelnder Erotik gespickt, sondern auch mit komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen durchzogen ist.
 Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, war ich doch zu fasziniert von dieser liebenswerten Frau und diesem störrischen Sirianer.
Doch auch die beiden Töchter von Mark schloss ich schnell in mein Herz, wobei die Kleinere es mir mit ihrer vorlauten und neugierigen Art besonders angetan hatte. 
Natürlich waren auch die Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder unterstützend zur Stelle und komplimentierten so das Geschehen auf lustige und entscheidende Weise.
Auch dieses Buch war wieder in sich abgeschlossen und ließ zu meiner Freude sogar Platz für eine eventuelle Fortsetzung.

Der Autorin gelang mit diesem Buch ein gelungener und fesselnder Abschluss zu einer Trilogie, die meinetwegen gerne endlos weitergeführt werden könnte.


Im April 2013 erfüllte Amanda Frost sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Buches einen lang gehegten Traum. Sie startete die erfolgreiche Siria-Trilogie, die es prompt in die Kindle Top 100 schaffte.
Zuvor war Amanda viele Jahre international im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Wenn Amanda nicht gerade Geschichten erfindet, verschlingt sie Bücher oder macht die bayerische Landeshauptstadt unsicher. Als Tochter eines Rennfahrers liebt sie schnelle Autos und Motorräder genauso sehr wie Reisen in ferne Länder. 

Siria Trilogie
Band 1 - Gib mir meinen Stern zurück
Band 2 - Sei mein Stern
Band 3 - So fern wie ein Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen