Rezension "Mächtiges Blut"

  • Titel: Mächtiges Blut
  • Autorin Sandra Florean
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 356 Seiten
  • Verlag: bookshouse (April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Paranormal Romance
  • Preis: 5,49€ (eBook) 15,99€ (P-Book)


 Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. 

Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?



Obwohl ich mystische Wesen sehr gerne mag und auch gerne paranormale Bücher lese, gibt es doch eine Spezies, mit der ich nicht wirklich warm werde.
Es gibt mittlerweile unzählige Bücher, in denen Blutsauger nicht mehr die Bösewichte und gefürchteten Wesen der Nacht sind, sondern die Rolle des heldenhaften Beschützers innehaben. 
Kaltblütige Killer und liebende Partner in einem, meistens an der Seite einer Sterblichen.
Vielleicht bin ich in meinem Denken zu festgefahren, aber ich kann mit diesen Liebesgeschichten zwischen Mensch und Vampir leider nicht viel anfangen. 
Mächtiges Blut wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Zum einen von Louisa, der Sterblichen, die sich ohne es zu wissen in einen Vampir verliebt und dadurch in Gefahr gerät. Zum anderen von Dorian, dem mächtigen Vampir, der sich Hals über Kopf in eine Menschenfrau verliebt. Zwischendurch wird auch immer wieder aus der Sicht von anderen Vampiren berichtet, solchen der bösen Sorte.
Obwohl es auch spannende Szenen in dem Buch gibt, in denen es sogar ziemlich blutig zur Sache geht, wird dieser erste Band der Nachtahn-Reihe doch von der aufkeimenden Liebesgeschichte zwischen Dorian und Louisa dominiert.
Ich fand diese Geschichte stellenweise etwas ermüdend und das ewige Hin und Her zwischen dem werdenden Liebespaar war manchmal wirklich anstrengend. Ich wurde mit der Geschichte einfach nicht warm und hätte mir mehr Spannung gewünscht. Die Intrigen gegen Dorian und Louisa waren für meinen Geschmack viel zu kurz und zu schnell überwunden.

Wer eine spannende und ereignisreiche Vampirgeschichte erwartet, ist mit diesem Buch wohl falsch beraten. 
Mächtiges Blut ist für mich eher eine etwas komplizierte und langatmige Liebesgeschichte, die mich leider nicht in ihren Bann ziehen konnte.


Sandra Florean wurde 1974 in Kiel geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete als Sekretärin. Nebenberuflich ist sie selbstständig als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen und hat damit eines ihrer Hobbys, das historische Reenactment, zum Beruf machen können. Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren. Seit 2011 schreibt sie regelmäßig.

Nachtahn-Reihe
Band 1 - Mächtiges Blut
Band 2 - Bluterben
Band 3 - Gefährliche Sehnsucht 
Band 4 - Blutsühne


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Ich mag ja echt Liebesgeschichte, aber mir ist auch schon aufgefallen das es in "neueren" Vampir Geschichten echt nur noch um dies das geht, für mich sind das alles Kopien nur etwas hier und dort verändert, ich hab mittlereweile aufgehört etwas zu lesen wo Vampire vorkommen.
    Ok dazu muss ich sagen das ich dieses Buch noch nicht gelesen und echt am überlegen bin soll ich oder soll ich nicht, aber warum den immer Vampire? Es gibt ja auch noch andere Geschöpfe wo um einiges interessanter sind aber ja :D

    Achja, deine neue Leserin bin ich auch ;)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen