Rezension "Entscheidung des Herzens"

  • Titel: Entscheidung des Herzens
  • Autorin: Joanne St. Lucas
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 101 Seiten
  • Verlag: bookshouse (Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: romantische Kurzgeschichte
  • Preis: 1,99€


 Vor sieben Jahren ließ Trish Prescott ihr altes Ich hinter sich. Sie lebt in Lake Anna. Allein. Ohne die Probleme, die einen Mann ausmachen. Ohne die ständigen Zerreißproben einer Beziehung. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut, hat Freunde. Sie ist nicht einsam. Warum nur kann sie nicht aufhören, an Marcus Parker zu denken? Warum geht ihr die Aufforderung ihres besten Freundes, sich den Ex-Quarterback zu schnappen, nicht mehr aus dem Sinn?



Eine neue Geschichte aus dem Lake Anna-Tal mit einem Gastauftritt des Rockstars Tyler O'Brian aus der beliebten St. Elwine-Reihe aus der Feder von Britta Orlowski.


 Diese hinreißende Kurzgeschichte gehört zu der Lake Anna-Reihe, wie man auch schon an dem romantischen Cover im gleichen Stil erkennen kann. Entscheidung des Herzens ist nicht nur eine Zwischengeschichte, die wohl den ersten und zweiten Band verbindet, sondern schlägt auch eine Brücke zu der St. Elwine-Reihe der Autorin Britta Orlowski.
Ich habe beide Reihen zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht gelesen, werde aber nach dieser gefühlvollen Kurzgeschichte die Lake Anna-Reihe beginnen.
Wenn man diese Geschichte vor dem ersten Teil der Lake Anna Reihe liest, so wie ich, sollte man sich darauf einstellen, schon einige Dinge aus dem ersten Band zu erfahren.
Wen das stört, sollte unbedingt mit Flucht des Herzens beginnen.
Mir gefiel die kleine Geschichte um Trish und Marcus sehr gut. Die wechselnden Perspektiven zwischen den Hauptprotagonisten harmonierten wunderbar miteinander und gewährten mir einen genauen Einblick in ihre Gefühlswelt. 
Das Hauptaugenmerk liegt auf Trish, die ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich ihren Ängsten stellen muss.
Der männliche Gegenpart ist Marcus, ein berühmter Ex-Quaterback, der sich nach seiner Karriere in das kleine Städtchen Lake Anna zurückzog. 
Der Gastauftritt von Tyler O´Brian war kurz und offenbarte den Ausgang der St. Elwine-Reihe.
Das Geschehen, dass in Kurzfassung in dieser Geschichte festgehalten wurde, hätte auch ohne Probleme ein ganzes Buch füllen können.
Ich bin nach diesem Schmankerl jedenfalls sehr gespannt, mehr über die Bewohner von Lake Anna zu erfahren.

 Eine wunderbar romantische Kurzgeschichte, mit Liebe, Sex und einem Happy End zum dahinschmachten.
Doch ich empfehle eindringlich diese Geschichte erst zu lesen, wenn man Flucht des Herzens bereits kennt.


Joanne St. Lucas ist das Pseudonym, unter dem Jane Luc ihre romantischen Romane veröffentlicht. Es gibt nicht viele Garantien im Leben ... aber bei Joanne ist zumindest ein Happy End garantiert. Immer ;-)

Lake Anna - Reihe
Band 1 - Flucht des Herzens 
Band 1,5 - Entscheidung des Herzens (nur eBook)
Band 2 - Rückkehr des Herzens 
Band 3 - Sehnsucht des Herzens 
Band 4 - Heimat des Herzens  


Kommentare:

  1. Dieses Buch habe ich auch gelesen :-) Und ich war genauso begeistert wie du :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon darauf die restlichen Bücher dieser Reihe zu verschlingen :)

      Löschen