Challenge der Gegenteile 2015


Katja von Katja´s Bücherwelt und Bianca von Prowling Books haben sich eine wirklich tolle Challenge ausgedacht.
Aber lest selbst...

1) Die Challenge geht vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015
2) Anmeldestart ist der 01. November 2014 - man kann allerdings auch im Laufe des Jahres einsteigen (gemachte Aufgaben zählen allerdings auch erst ab Zeitpunkt des Einstiegs)
3) Ihr findet auf meinem Blog 40 Aufgaben und passend dazu auf Biancas Blog die 40 Gegenstücke
4) Um gewinnen zu können, solltet ihr 20 Aufgaben aus beiden Listen erledigt haben
5) Ihr erledigt eine Aufgabe, indem ihr eine Rezension zum gelesenen Buch postet
6) Eine Rezension gilt für eine Aufgabe (selbst aussuchen, welche wofür genommen wird)
7) Der Teilnehmer mit den meisten Aufgaben (x von 80) gewinnt ein Wunschbuch im Wert von20€ + besonderen Goodies (bei Gleichstand mehrerer entscheidet das Los)
8) Alle anderen Teilnehmer landen nach Erfüllung der 20 Aufgaben pro Seite in einem Sammellostopf und es werden 2 Gewinner gezogen, die je ein Wunschbuch im Wert von 10€ + Goodies bekommen.
9) Einfach hier oder bei Bianca per Kommentar anmelden und eine Challengeseite erstellen (bitte aktuell halten)
10) Viel Spaß! =)


Hier meine Aufgaben, die grüne Seite des Yin Yang 
erledigte Aufgaben: 29
  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten) -> Geflüsterte Lügen
  2. Ein dunkles Cover -> Extinction 
  3. Ein Hardcover -> Talon - Drachenzeit
  4. Ein Buch eines/einer nicht mehr lebenden AutorIn
  5. Ein altes Buch (vor 2010)
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten -> Der Giftschmecker
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt -> Rae Dep - Ein neuer Tag, eine neue Welt
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.) -> nicht menschlich Inc.
  9. Ein Buch eines Autors -> Die Akademiemorde
  10. Ein trauriges Buch
  11. Ein Mann auf dem Cover -> Klang der Finsternis
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandest -> Neela: Ins Jenseits
  13. Ein Einzelband -> Wenn es Liebe wird
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter) -> Novemberhimmel
  15. Ein Buch eines/einer AutorIn von dem/der du noch nichts gelesen hast -> ruhiggestellt 
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast -> Der stille Sammler
  17. Ein Winterbuch -> Weihnachtszauber wider Willen
  18. Ein Buch eines/einer internationalen AutorIn -> Der Rat der Wächter
  19. Keine Illustrationen -> Der Ruf des Pharaos
  20. Ein Buch eines/einer unbekannten AutorIn -> Versprich mir einen Kuss
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzähler 
  22. Reihenabschluss -> Shadow Falls Camp 5
  23. Ein Buch auf Deutsch -> Lustvolle Begegnungen
  24. Einen Thriller -> Ich werde töten
  25. Ein Buch eines/einer AutorIn über 30 -> Leide!
  26. Ein Buch welches sich gezogen hat (über eine Woche) -> Schrei in der Dunkelheit
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren -> Teufelsblume
  28. Ein Buch, das vom/von AutorIn selbst verlegt wurde -> Ein Song für Julia
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast -> vor allem verhängnisvoll Inc.
  30. Ein altes Märchen
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt 
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag -> Travis Delaney: Was geschah um 16:08?
  34. Ein Buch mit Cliffhanger -> Shadow Falls Camp-Erwacht im Morgengrauen
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde
  36. Ein/eine AutorIn der/die unter einem Pseudonym schreibt -> Teufelsblut - Demon Chaser
  37. Ein gekürztes Hörbuch -> Der Clan der Wölfe - Donnerherz
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover -> Schatzsuche
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag
Die 40 Aufgaben der lila Seite:
erledigte Aufgaben: 30

Kommentare:

  1. Hey Monic,
    puhhh... die Aufgaben die gestellt werden sind ja gar nicht so leicht zu erledigen. Mal sehen welche Challenges ich 2015 mitmachen werde!
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    interessante Idee, ich behalte das mal im Kopf. Bevor ich mich für neue Challenges anmelde, muss ich ganz drignend meine laufenden noch beenden ;)
    LG
    anja

    AntwortenLöschen