Eine neue Woche - ein neues Buch!


Es ist immer wieder toll, wenn neue Bücher einziehen, aber es erschwert einem auch ungemein die Auswahl, welches man als Nächstes lesen soll.
Dazu kommt, dass ich noch einige Bücher auf meinem SuB liegen habe, die da eigentlich nichts mehr zu suchen haben. 

Ihr dürft ab heute jeden Montag entscheiden, welches Buch mich die Woche über begleiten darf. 
Ich werde das ausgewählte Buch lesen und natürlich auch rezensieren.

Damit euch die Wahl etwas leichter fällt, habe ich vorher wahllos sechs Bücher aus meinen Regalen befreit und werde sie euch kurz vorstellen.

Die Nominierten:

1.) Das Mädchen mit dem Haifischherz von Jenni Fagan gehört zu den neueren Büchern auf meinem SuB und war ein absoluter Cover-Kauf. Ein junges Mädchen, das in einer Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche landet und sich dort behaupten muss. Klingt doch spannend, oder?

2.) Adam von Raimon Weber hatte ich geschenkt bekommen und ich muss gestehen, dass ich auch hier das Cover einfach nur toll finde. Dieses Jugendbuch spielt in Südafrika im Jahre 2026. Die Welt lebt in einer neuen Eiszeit und immer mehr Menschen verschwinden. Der junge Polizeischüler Adam soll mit einer Sondereinsatztruppe mehr darüber herausfinden.

3.) Eva und die Apfelfrauen von Tania Krätschmar ist eine Besonderheit in meinem Regal, denn eigentlich mag ich keine Weltbild- oder Clubausgaben, aber dieses Cover gefiel mir auf Anhieb. Fünf Freundinnen aus Berlin verschlägt es in den wilden Osten, um dort ein Haus zu erben, aber nur wenn sie den riesigen Apfelgarten bewirtschaften.

4.) Bienensterben von Lisa O`Donnell ist erst diesen Monat bei mir eingezogen. Zwei Mädchen die ihre Eltern im Garten begraben und dann mit dem stadtbekannten Perversling so was wie eine neue Familie aufbauen.

5.)  Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles ist der Nachfolgeband von >>Du oder das ganze Leben<< eine Liebesgeschichte mit Hindernissen.

6.) Dunkle Fluten von Hendrik Berg ist auch eines meiner neueren Zugänge. Ein Berliner Kommissar zieht in den Spreewald und verliert sich dort fast in seinen Ängsten um seine Familie und den Mythen und Legenden der Region.

So, nun seid ihr dran!

Ich bin auf eure Entscheidung gespannt :)

Kommentare:

  1. Eva und die Apfelfrauen - lies es - :-)
    Mit dem Buch "Dunkle Fluten" hab ich schon wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. Das interessiert mich ...
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanne, wenn du "Dunkle Fluten" schon interessant findest wäre "Deichmörder" bestimmt auch etwas für dich ;)
    LG Monic

    AntwortenLöschen
  3. Hallo (:
    Les unbedingt Bienensterben *-* Es liegt selber auf meine Wunsch-Haben-Liste :D und ich wäre gespannt wie du es findest (: (y)

    xx Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ria, Bienensterben klingt wirklich mega interessant, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht dran *seufz*

      Löschen