Rezension "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht"

  • Titel: Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht
  • Autorin: Jennifer L. Armentrout
  • Aus dem Amerikanischen von: Ralph Sander
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: HarperCollins (Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Stone Cold Touch
  • ISBN-10: 3959670044
  • ISBN-13: 978-3959670043
  • Preis: 16,90€

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Nachdem ich den Auftakt dieser Trilogie bereits verschlungen hatte, musste ich natürlich wissen, wie es mit Layla, Zayne und Roth weiterging.
Erneut führte mich ausschließlich Layla durch das Geschehen, was ich so manches Mal doch etwas bereute. Ich hätte zu gerne erfahren was Zayne oder Roth zu manchen Ereignissen dachten und wie sie dazu standen. 
Der Schreibstil sowie die wundervollen Protagonisten nahmen mich allerdings auch so abermals gefangen.
Erlangte Layla im ersten Band dank Roth etwas mehr Selbstvertrauen, so wurde sie durch die aktuellen Ereignisse dahin gehend zurückgeworfen. Man hatte es erneut mit einer unsicheren jungen Frau zu tun, die nicht wusste, wo sie hingehörte, oder zu wem. Dieser Zwiespalt und die Angst einen anderen Menschen zu verletzen, besonders jene, die sie liebt, beherrschten zunehmend ihr Denken und Handeln.
Zwar gab es eine neue Bedrohung, der Layla sich entgegenstellen musste, doch die wurde von dem Gefühlschaos und dem Liebes hin und her etwas in den Hintergrund gerückt. Dafür wurde man mit einigen prickelnden Szenen entschädigt, während der Spannungsbogen immer mehr fahrt aufnahm.
Ich wurde immer wieder von neuen Wendungen überrascht und wusste bald selbst nicht mehr was oder wem ich glauben sollte. 
Das Geschehen gipfelte in einem unglaublichen Showdown, der mir den Atem stocken ließ und mich anschließend zu Tränen rührte.
Gekrönt wurde das Ganze mit einem Cliffhanger, der es mich jetzt schon kaum erwarten lässt zu erfahren, wie es weitergeht.

Eiskalte Sehnsucht ist eine tolle Fortsetzung und knüpft wunderbar an seinen Vorgänger an. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie diese atemberaubende Geschichte weitergehen wird.



Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Dark Elements
Band 1 - Steinerne Schwingen
Band 2 - Eiskalte Sehnsucht
Band 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen