Rezension "Ihr seid nicht allein"

  • Titel: Ihr seid nicht allein
  • Autor: Robison Wells
  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: FISCHER FJB (August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendthriller
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Feedback
  • ISBN-10: 3841421415
  • ISBN-13: 978-3841421418
  • Preis: 14,99€


***Jetzt der zweite Teil des YA-Thrillers***


Nach der Flucht aus dem Elite-Internat haben von über 50 Schülern nur der 18-jährige Benson und Becky überlebt. Doch jenseits der Mauern und Stacheldrahtzäune lauert eine noch viel größere Gefahr. 

Plötzlich steht die verstorbene Jane vor Benson. Sie ist lebendig und fristet ihr Dasein in einem Fort für Schüler der Maxfield Academy, die durch Duplikate ersetzt wurden. Aber auch sie alle sind Gefangene und durch einen Chip im Kopf auf seltsame Art mit ihren Duplikaten in der Schule verbunden. Ein Kampf mit unklaren Fronten beginnt, denn Benson und Becky können sich nicht sicher sein, wer Freund und wer Feind in diesem wahnsinnigen Experiment ist.




Du dachtest, du hättest es geschafft. 

Doch der Albtraum ist noch lange nicht vorbei. 

Nur zwei Schüler konnten dem Internat ENTKOMMEN.

Doch jenseits der Mauern fängt das GRAUEN erst an.

Sie sind Gefangene eines WAHNSINNIGEN EXPERIMENTS.

So steht es auf dem Buchrücken und mehr Informationen hatte ich nicht, als ich mich an die Fortsetzung von "Du kannst keinen trauen" wagte.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und zu meiner Freude hatte der Autor es erneut geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen.
Ich war erneut von dem Geschehen gefesselt und konnte mich dem Grauen, den Benson und Becky ausgesetzt waren nicht entziehen. Erneut stand Benson im Mittelpunkt des Geschehens und ich war von seiner Robustheit und Willensstärke beeindruckt. Dieser Hauptprotagonist hat es mir wirklich angetan. Er ist ein wirklich starker Charakter der eine menge einstecken muss und sich trotzdem nicht beirren lässt.
Viele Fragen, die sich mir im ersten Buch stellten, werden nun beantwortet, doch es kommen noch einige neue Fragen dazu.  Dieser Umstand faszinierte mich besonders, weil ich nie damit gerechnet hatte, dass es in dem zweiten Band genauso spannend und heiß hergehen würde wie im ersten Band.
Die Gefahr ist noch lange nicht vorbei und die Protagonisten noch lange nicht in Sicherheit. Doch zu erfahren wie grotesk und perfide das Experiment ist, in das diese jungen Leute geraten sind und wie groß das Ausmaß letztendlich ist, verschlug mir die Sprache.
Der Ausgang der Geschichte war überraschen und hatte für mich einen kleinen bitteren Nachgeschmack, er war für mich einfach unpassend und hinterließ erneute Fragen.
Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis sowie ein Glossar aufgeführt, in denen noch mal einige wichtige Protagonisten und die Banden der Akademie beschrieben werden.


Auch dieses Buch überzeugte mich durch seine unglaubliche Handlung und einer atemberaubenden Spannung, die ihresgleichen sucht.


Robison Wells hat während seines Studiums viel lieber gelesen und geschrieben, als etwas über Finanzwirtschaft zu lernen. Dabei herausgekommen sind diese spannenden Actionthriller. Das Studium hat er dennoch beendet. Robison Wells lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Holladay, Utah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen