Rezension "Herzklopfen - Down Under"

  • Titel: Herzklopfen - Down Under
  • Autorin Kate Sunday
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten
  • Verlag: bookshouse (April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Liebesgeschichte
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahre
  • Preis: 4,99€ (E-Book) 13,99€ (P-Book)
 Ärger ist vorprogrammiert, als sich die deutsche Austauschschülerin Nele Behrmann in den smarten Australier Jake verliebt. Beim Surfen am Strand von Victor Harbor kommen sie sich näher, doch nicht nur Jakes Exfreundin Sandy, sondern auch Neles Gastschwester Tara versuchen mit allen Mitteln, dieser Beziehung Steine in den Weg zu legen. Der Plan geht auf und Neles heile Welt zerbricht. Der coole Chris wittert seine Chance. Er umgarnt Nele, doch er hütet ebenso wie Jake ein düsteres Geheimnis. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle ...

Ich liebe spannende Liebesgeschichten und habe schon eine Menge Positives über dieses Buch gehört, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich es endlich lesen würde.
Die Geschichte ist wirklich wunderbar erzählt und recht vielschichtig.
Die Hauptprotagonistin Nele verbringt als Austauschschülerin ein Jahr in Australien und verliebt sich dort bis über beide Ohren in Jake. Nele ist schüchtern und unscheinbar, halt ein Mädchen von nebenan. Dennoch oder gerade deshalb fand ich sie durchaus glaubwürdig und konnte mich ganz gut in sie hineinversetzen.
Jake der Sunnyboy und Mädchenschwarm war mir sofort sympathisch. Seine locker, unbeschwerte Art machte es mir aber auch verdammt schwer ihn nicht zu mögen. Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch zwei weiter wichtige Protagonisten, die in diesem Buch Schlüsselfiguren sind, und den Verlauf der Geschichte entscheidend beeinflussen, Tara und Chris.
 Die Geschichte wird aus der Sicht dieser vier Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefiel, weil man so die Beweggründe und das Vorgehen der Jugendlichen besser verstehen konnte.
Der Verlauf der Geschichte war spannend und überraschend zugleich, ging es eben nicht nur um ein Liebespaar, sondern auch um Intrigen und ein dramatisches Verbrechen. 
Diese Mischung, aus Romanze, Abenteuer und Krimi war ausschlaggebend dafür, dass ich dieses Buch in Rekordzeit verschlang.
Da die Handlung in Australien spielt, werden in dem ganzen Buch viele landestypische Wörter benutzt, von denen mir die Bedeutung teilweise recht unklar ist. Ein Glossar, in dem diese Wörter erklärt werden, hätte mir sehr gut gefallen.

Eine hinreißende und spannende Liebesgeschichte, die mich von Anfang an fesselte und begeisterte.


Kate Sunday, geboren in Köln und in Süddeutschland aufgewachsen, hat eine Zeit lang in den Vereinigten Staaten gelebt. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik und Deutsche Philologie (M. A.), arbeitete anschließend im Bibliographischen Institut & F. A. Brockhaus AG als Redaktionsassistentin. Am liebsten schreibt sie über die Liebe, unter anderem Namen entwirft sie Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder. Ihre Kindergeschichten werden jährlich von einem lokalen Radiosender ausgestrahlt. Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. Sie lebt mit Mann und Kindern an der Bergstraße. 
Herzklopfen Down Under ist ihr zweiter Roman.

1 Kommentar: