[Tag] Wie viel liest du?

Ich wurde von der lieben Levenya getaggt und habe mal spontan mitgemacht.


1.  Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?


Auf unterschiedliche Weise, aber meistens dank anderen Bücherjunkies oder durchs Stöbern auf Verlagsseiten.


2. Wie bist du zum Lesen gekommen?


Ich habe mich schon als Kind gerne in fremde Welten geflüchtet. Damals war ich sehr schüchtern und konnte mit den Helden in meinen Büchern mehr anfangen als mit meinen Mitmenschen.

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?


Ja, das gehört wohl zum erwachsen werden dazu. Angefangen habe ich mit Disneybüchern, dann kamen die Pferdegeschichten dazu und irgendwann mitten in der Pubertät habe ich Liebesgeschichten Marke Kuschel Rock verschlungen. Mittlerweile lese ich vermehrt Krimis und Thriller, sowie Fantasy und Jugendbücher. Liebesgeschichten verschlinge ich aber immer noch.

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft?


Jeden Monat führt mein Weg mich in die Buchhandlung, wobei ich momentan weniger kaufe und vermehrt tausche. 
Facebook macht es möglich.

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen?

Spontan und ohne groß drüber nachzudenken. Ich habe diesen Blog in erster Linie für mich ins Leben gerufen und es macht mir mega Spaß und ich freue mich immer total, wenn ich sehe, das anderen gefällt was ich hier erschaffen habe.

6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Ganz ehrlich? Ich schimpfe vor mich hin das Es so oder so viel besser gewesen wäre *pfeif*

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?

Nein, das habe ich irgendwie noch nie gemacht. Ich lese auch ungerne vorher eine Leseprobe, weil es einfach zu viel verrät.

8. Hast du manchmal Leseflauten?

Definitiv ja!
Meine längste Lesepause dauerte ca 3 Jahre, das lag aber auch daran, dass ich mit meinen Kids einfach zu viel um die Ohren hatte. Gebrochen wurde diese Flaute mit der Eragon Reihe, die mir mein Mann schenkte.
Dann hatte ich letztes Jahr ein ziemliches Tief, in dem ich auch den Blog stilllegte und kaum ein Buch in die Hand nahm. 
Nun hab ich nur noch ab und an Tage an denen ich einfach keine Lust habe etwas zu lesen, meistens nach einem Buch, das mich wirklich sehr vereinnahmt hat. Dann kann ich nicht sofort abschalten und etwas Neues beginnen. 

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?



Nein, wobei ich schon überlegt habe zu Weihnachten vermehrt Bücher die zur Weihnachtszeit passen zu rezensieren oder vorzustellen.


Danke für diesen schönen Tag.
Ich hoffe er hat euch genauso gefallen wie mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen