Rezension "Gib mir meinen Stern zurück"

  • Titel: Gib mir meinen Stern zurück
  • Autorin: Amanda Frost
  • Taschenbuch: 374 Seiten
  • Verlag: Amanda Frost ( Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: erotischer Liebesroman
  • ISBN-10: 3000412689
  • ISBN-13: 978-3000412684
  • Preis: 9,99€


 Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten. Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen. Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder. Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert. Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen. 
Ein mitreißender Frauenroman: romantisch, humorvoll, erotisch

Anfänglich hatte ich mit diesem Buch meine Startschwierigkeiten, ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und habe es dann zur Seite gelegt.
Warum mich dieses Buch nicht von beginn an fesseln konnte kann ich mittlerweile gar nicht mehr verstehen. Ich fand einfach keinen Bezug zu den Protagonisten und fand die Geschehnisse etwas langweilig und ereignislos.
Im Nachhinein kann ich aber mit ruhigem Gewissen sagen, das ich für dieses Buch einfach noch nicht bereit war, und bin froh es beiseitegelegt zu haben, um es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in die Hand zu nehmen. 
Dieses Buch darf man halt nicht nur nebenbei lesen, man muss sich voll und ganz darauf einlassen.
Die Idee mit dem fernen Planeten, den es zu retten gilt, indem man auf der Erde eine passende Frau findet, fand ich gar nicht so schlecht. Mich irritierte anfangs nur etwas die Ähnlichkeit zu lebenden Menschen aus dem Fernsehen.
Doch je mehr ich diese Empfindungen ausblendete um so mehr gefiel mir die Geschichte um Rafael und Valerie.
Die Beiden passen einfach so gut zueinander und es war teilweise kaum zu ertragen den Verlauf dieser Geschichte mitzuerleben, ohne eingreifen zu können.
Ich war so von dem Geschehen gefesselt, das ich Rafael still dafür verfluchte, weil er an seinem Auftrag festhielt und nicht kapierte, dass er der falschen Frau hinterherrann. Im Gegenzug tat mir Valerie total leid, weil sie mit ansehen musste, wie sich der Mann, den sie liebt zum Vollidioten machte. 
Angelina, die Chefin der beiden Hauptprotagonisten war mir von Anfang an unsympathisch und das änderte sich auch nicht. Sie ist einfach eine Person, die man so schön ablehnen kann, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben, und ist damit das perfekte Gegenstück zu Valerie, die man einfach mögen muss.

Der Start einer sehr schönen Trilogie mit wundervollen erotischen Einflüssen. In dieses Buch kann man sich so schön rein träumen und mitfiebern wie in kein anderes.


Amanda Frost war viele Jahre weltweit im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Und obwohl Amandas männliche Protagonisten allesamt über außerirdische Wurzeln verfügen, ist der Mann an ihrer Seite ihres Wissens nach von dieser Welt. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen lang gehegten überirdischen Traum. 

Siria Trilogie
Band 1 - Gib mir meinen Stern zurück
Band 2 - Sei mein Stern

Band 3 - So fern wie ein Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen