Ein unvergesslicher Abend mit Klaus-Peter Wolf

Am 29.April 2014 war Klaus-Peter Wolf in unserem beschaulichen Cuxhaven um im real,- Markt eine Autogrammstunde zu geben und abends in den Räumen der EWE eine Lesung zu seinem neuesten Roman "Ostfriesenfeuer" abzuhalten.

Mit einiger Verspätung kam ich gerade noch rechtzeitig zur Autogrammstunde, um mir noch ein signiertes Buch und ein Autogramm des Autors zu sichern.

Danach fuhr ich nach Hause, wusste ich doch schon seit Anfang April das die Lesung am Abend total ausgebucht und selbst die Warteliste überfüllt war.
Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen mich auf der Facebook-Seite von Klaus-Peter Wolf für das Buch und Autogramm zu bedanken und erwähnte nebenbei das Es mit der Lesung aus Platzmangel dieses Mal nicht klappen würde, aber nächstes Mal wäre ich dabei.

Da für mich der Abend gelaufen war, ging ich duschen und wäre, als ich mich wieder an den PC setzte fast umgefallen.

Klaus-Peter Wolf lud mich tatsächlich als sein Gast zur Lesung ein!

Ich verlor natürlich keine Zeit und machte mich sofort auf den Weg.

Beim Veranstaltungsort angekommen wurde ich bereits erwartet und suchte mir einen Platz in der Nähe des Podiums.
Klaus-Peter Wolf war total nett und es blieb sogar noch Zeit für ein kleines Gespräch.

Der Abend war einfach wunderbar!
Neben dem sehr sympathischen und witzigen Herrn Wolf, der uns wirklich gekonnt unterhielt, wurden wir vom Ostfriesenverein mit Kuchen und Tee verköstigt.
Während der Pause gab es dann die Gelegenheit einige Bücher von Herrn Wolf zu erwerben und sie sich signieren zu lassen. 
Da ich die Kinderbücher aus der Feder von Klaus-Peter Wolf noch nicht kenne, aber ich die Chance natürlich genutzt...
...und es auch gleich für meine Kinder signieren lassen.
Neben Auszügen aus "Ostfriesenfeuer" erzählte uns Klaus-Peter Wolf auch einige Anekdoten zu seinen Büchern, dem Entstehungsprozess und der Protagonisten.

Anschließend hatten wir Zuhörer dann noch die Gelegenheit einige Fragen zu stellen, wobei herauskam das die Ostfriesenkrimis verfilmt werden sollen. 
Genaueres wird aber noch nicht verraten.

Dafür könnt ihr euch bereits jetzt auf eine Fortsetzung der bekannten Ostfriesen-Reihe freuen.
Der nächste Krimi mit dem Titel "Ostfriesenwut" ist für Februar 2015 geplant.

Hier einmal die bisherigen Ostfriesenkrimis auf einen Blick:


Ich danke Klaus-Peter Wolf von Herzen für diesen unvergesslichen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen