Rezension "Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest"


  • Titel: Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest
  • Autor: A.B.Saddlewick
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder (Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kinderbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre
  • Originaltitel: Monstrous Maud: Spooky Sports Day
  • ISBN-10: 3451711680
  • ISBN-13: 978-3451711688
  • Preis: 7,99€


Fleischfressende Pflanzen überwuchern den Sportplatz von Finsterwald: so muss das Sportfest an Mias ehemaliger Mädchenschule stattfinden. Doch seltsamerweise treten am Sporttag nicht nur die Finsterwald-Monster im Sportoutfit an, sondern auch alle Mädchen der Lilienthal-Schule. Mia gerät ins Schwitzen, denn schließlich darf keiner wissen, dass ihre Mitschüler echte Monster sind. Und auch nicht, dass sie gar kein schreckliches Tutu-Monster, sondern ein normales Mädchen ist.

Nachdem wir den ersten Band von Monster Mia bereits lesen durften und nicht nur ich, sondern auch meine Kids begeistert waren, musste natürlich auch der zweite Band her.
Das Cover ist wiedermal toll gestaltet und ich muss an dieser Stelle einmal erwähnen das mir die deutschen Cover um einiges besser gefallen als die für die englischsprachigen Ausgaben.
Wie auch der vorherige Band lässt sich das Buch sehr schön und flüssig (vor-)lesen. Die Geschichte ist spannend und birgt ein paar Überraschungen. Das Vorlesen war für mich als würde ich alte Bekannte wiedertreffen, so vertraut waren mir die Figuren noch und genau diesen Punkt fand ich besonders toll. Man kann sich mit Mia identifizieren und auch die anderen Charaktere wachsen einem ans Herz.

Unser Besuch an der Finsterwald - Schule war wieder ein gelungenes Abenteuer und ich hoffe sehr das Es nicht unser Letzter war.



Bisher in der Reihe erschienen:
Band 1: Monster Mia und das große Fürchten
Band 2: Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest
Band 3: Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty
Band 4: Monster Mia und die schräge Schulkontrolle
Band 5: Monster Mia und das Biest von Oddington
Band 6: Monster Mia und der teuflische Talentwettbewerb
Band 7: Monster Mia und der verflixte Flaschengeist
Band 8: Monster Mia und das geheimnisvolle Geistergemälde

    Keine Kommentare:

    Kommentar posten