Rezension "Liebe, Sex und andere Katastrophen"


  • Titel: Liebe, Sex und andere Katastrophen
  • Autorin: Anna Loyelle
  • Broschiert: 224 Seiten
  • Verlag: bookshouse (März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahre
  • ISBN-10: 9963722687
  • ISBN-13: 978-9963722686
  • Preis: 3,99€ (eBook) 11,99€ (P-Book)





Liebe aus Versehen:
Die 16-jährige Lauren und der 17-jährige Ben sind seit vier Monaten ein Paar. Sie beschließen, auf der Party eines Freundes zum ersten Mal miteinander zu schlafen. Ben verspricht Lauren eine unvergessliche Nacht, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und der Abend endet in einer Katastrophe.

Ein Kick zu viel:
Olive und Anthony halten ihre Beziehung vor ihren Eltern geheim und treffen sich an verschiedenen Orten, um ihre erotischen Abenteuer auszuleben. Sie scheuen auch nicht davor zurück, auf verbotenes Gelände einzudringen. Bisher ohne Probleme, aber dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten schon bald in die Fänge der Verbrecher...

Halfpipe der Gefühle:
Erin ist neu in dem kleinen Ort Cojote Place, wo jeder jeden kennt. Im Skatepark trifft sie auf den Einzelgänger Liam. Trotz der Warnungen ihrer neuen Freundinnen lässt Erin zu, dass sie sich schnell näher kommen. Gemeine Gerüchte um Liam, denen Erin glauben schenkt, schieben jedoch einen Keil zwischen sie.            Erin beendet die Beziehung, und als sie erkennt, dass sie einen Fehler begangen hat, ist es fast zu spät. Um Liams Vertrauen zurückzugewinnen, sieht Erin nur einen Weg: sie offenbart ihm ihr dunkelstes Geheimnis.

In diesem Buch werden uns drei Geschichten über Liebe, Sex und andere Katastrophen erzählt.
Den Schreibstil von Anna Loyelle finde ich sehr schön und angenehm zu lesen. Die Autorin vermag es mit Worten eine Spannung aufzubauen die mich förmlich zum weiterlesen zwingt. Sie erzeugt eine Atmosphäre die mich immer wieder lächelnd an meine eigne Jugend und erste Liebe zurückdenken lässt und die verschiedensten Gefühle bei mir weckt.

Liebe aus Versehen:
Ich habe diese Geschichte mit einem Lächeln auf den Lippen und Schmetterlingen im Bauch gelesen und war einfach nur begeistert. Ich fühlte mich beim lesen richtig in meine eigenen Erlebnisse zurückversetzt und konnte mich sehr gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich musste einfach wissen wie sie endete.

Ein Kick zu viel:
Diese Geschichte ist mit der Ersten nicht zu vergleichen. Ich als Mutter einer Tochter habe mich immer wieder gefragt wieso die Eltern nicht vorher schon eingegriffen haben. Lieber sollen die Kids unter meinem Dach ihre ersten Schritte in die Sexualität ausleben und ihre Gefühle zueinander festigen, als das sie sich draußen herumtreiben und  dabei in Gefahr geraten wie die beiden Hauptprotagonisten.
Angst, Wut, Unverständnis, Erleichterung sind nur eine kleine Auswahl an Gefühlen die diese Geschichte bei mir entfacht hat.

Halfpipe der Gefühle:
Auch die letzte Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe sie regelrecht verschlungen. Vertrauen ist ein sehr wichtiges Thema, nicht nur in der Partnerschaft. Die ständigen Andeutungen über Erins Geheimnis ließen viel Platz für Spekulationen und von der Auflösung war ich teilweise total überrascht und zu Tränen gerührt.

Diese drei tollen Geschichten waren leider viel zu kurz, ich hätte ewig weiterlesen können um zu erfahren wie es mit den drei jungen Pärchen weitergeht.
Ein schönes Buch über die erste Liebe, erste sexuelle Erfahrungen und die kleinen Katastrophen die eine Beziehung schon mal ins wanken bringen kann.



Anna Loyelle, alias Andrea Kammerlander, wurde 1972 in Schwaz in Tirol im Zeichen des Zwillings geboren. In der Marktgemeinde Jenbach aufgewachsen, entdeckte sie bereits in der Grundschule den Hang zum Schreiben. Ihre Gedanken brachte sie damals mit der Füllfeder in einem Schulheft zu Papier und erfreute ihre Mitschüler und Lehrer vorwiegend mit Abenteuer und Tiergeschichten. Mit vierzehn Jahren schrieb sie ihr erstes Buch, das sieben Jahre später veröffentlicht wurde. Nach der Geburt ihrer Söhne legte Anna Loyelle eine Schreibpause ein, die sie im Jahr 2000 wieder beendete. Seitdem schreibt sie Jugendromane, Liebes- u. Erotikromane, Kindergeschichten, Thriller und Kurzgeschichten verschiedener Genres. Zahlreiche ihrer Werke wurden bereits in Zeitschriften, Anthologien, Onlineverlagen und als Print Books veröffentlicht.

1 Kommentar:

  1. du wurdest getaggt... :D

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/04/tag-harry-potter.html

    AntwortenLöschen