Willkommen zum Welttag des Buches!


Wie ja schon in einem vorherigen Post erwähnt nehme auch ich an der Aktion 


teil. Beginn der Aktion ist heute, die Gewinner werden am 30.April 2013 ermittelt und dann auf dem jeweiligen Blogs bekannt gegeben.

Hier aber nun erstmal das Objekt eurer Begierde.


Der New York Times Bestseller "Peter und die Sternmenfänger" für alle, die atemberaubende Abenteuergeschichten mit gierigen Piraten, beißwütigen Meerjungfrauen, fliegenden Krokodilen und palmengesäumten Sandstränden lieben und für diejenigen, die wissen wollen wie aus Peter dem Waisenjungen Peter Pan wurde.


Peter und die Sternenfänger ist ein Buch der bereits mehrfach ausgezeichneten US-amerikanischen Autoren Dave Barry und Ridley Pearson, mit Illustrationen von Greg Call.
Der Roman erschien 2004 unter dem Originaltitel Peter and the Starcatchers bei Disney Editions, die deutsche Ausgabe 2006 bei Oetinger, aus dem Amerikanischen übersetzt von Gerda Bean.
Die Nachfolgebände sind Peter und die Schattendiebe und Peter und das Geheimnis von Rundoon.
(Quelle: Wikipedia)


Da ich aber ein sehr spontanes Teufelchen bin gibt es bei mir noch ein kleines, ungeplantes Leckerchen für meine Leser.


Albtraum oder Wirklichkeit? Ein Thriller um die Vergangenheit und Zukunft.
Ein faszinierender Mix aus Science Fiction, fernöstlicher Kampfkunst und der Welt der Online-Spiele.
Atemlos spannend, rätselhaft und fantasievoll!
(Quelle: Dresser Verlag)


Gauditronix ist ein Buch von dem am häufigsten ausgezeichneten Jugendbuchautoren Spaniens, Jordi Sierra i Fabra.
Die deutsche Ausgabe erschien 2009 beim Dressler Verlag, aus dem Katalanischen übersetzt von Ilse Layer.
(Quelle: Dressler Verlag)


Beide Jugendbücher sind ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen.

Was ihr dafür tun müsst um eines dieser Schätze zu gewinnen?

Ganz einfach!

  1. Ich würde mich freuen wenn ihr Leser meines Blog´s werdet oder seid, dieses ist aber KEIN Muss!
  2. Ich würde von euch gerne wissen welches Buch ihr gerne hättet und warum ausgerechnet IHR es haben MÜSST!
  3. Hinterlasst eure Bewerbung und eine aktuelle Emailadresse bitte bis zum 29.April; 23.59 Uhr als Kommentar unter diesem Post.

Ich werde die Gewinner am 30.April mit Hilfe meiner beiden kleinen Los-Teufelchen ermitteln und am 01.Mai hier auf dem Blog in einem Extrapost bekanntgeben.
Sollten sich die Gewinner nach Benachrichtigung nicht innerhalb von 48 Stunden bei mir melden, wird neu ausgelost.

Viel Spaß beim lesen!

Kommentare:

  1. Ich würde gerne für "Peter und die Sternenfänger
    " in den Lostopf springen, da mich das Buch wirklich anspricht von der Story.
    lg Anii

    ---tausch.rausch.anii@gmx.de---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianka und schwupp bist du im Lostopf :-)

      Löschen
  2. hallöle monic :-D
    ich würde gern für Peter und die Sternenfänger in deinen lostopf rennen :-D warum ich es gern hätte ? ganz einfach : 1.die geschichte hört sich sehr gut
    2.das buch schreit christiane , christiane ... :-p
    3. meine tochter wird dieses jahr 7 jahre und ist schon genauso verrückt nach büchern wie mama...und das ist ein buch was sie , wenn sie soweit ist von mama vermacht bekommen würde :-)
    glg von christiane von club der bücherjunkies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi, schön das du zu mir gefunden hast :-)

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich würde gerne Peter und die Sternenfänger gewinnen.
    Ich finde das Nimmerland toll mit der Meerjungfrauenbucht,den
    Indianern,verlorenen Kindern,Piraten. Einfach eine tolle
    Welt,wo jeder Erwachsene gerne wieder Kind wird......
    Lieben Gruss Caren
    svenundcaren@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren, du bist somit im Lostopf gelandet :-)

      Löschen
  4. Hi ich würde gern auch mein Glück beid ir versuchen ich würde für Peter und die Sternenfänger in den Lostopf hüpfen weil ich diese Geschichte intressanter finde :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wollen wir mal sehen was die kleinen Los-Teufelchen dazu sagen :-)

      Löschen
  5. Oh mein Gott! Das ist so toll, da muss ich mitmachen. Mein Buch wäre Peter Pan und die Sternenfänger. Ich bin mit Peter Pan aufgewachsen und liebe die Geschichte bis heute. Das Buch wäre doch auch mal was neues von ihm. Bin ein riesen Fantasy Fan und das Cover ist echt ein Traum.

    Meine Mail Adresse:
    Katharina_Feldek@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wen haben wir denn hier? Freut mich das du doch mitmachst :-)

      Löschen
  6. Ich muss hier auch einfach mitmachen und würde für Peter und die Sternenfänger in den Lostopf hüpfen , es hat mich sehr angesprochen und ich freue mich auf die Geschichte :)
    nadja.bieseke@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadja und ab mit dir in den Lostopf :-)

      Löschen
  7. Hallo,

    eigentlich finde ich beide Bücher toll. Gaudithronx, weil ich letztes Jahr in Spanien war und mir Gaudi Bauwerke angeschaut habe und Peter und die Sternefänger, weil es einfach toll klingt. Abenteuerlich und dann mit Sternenstaub. Ich glaub, wenn ich mich entscheiden muss, dann für Peter :)

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hab ich gehofft das mein Jordi auch eine nette Bewerberin abbekommt, aber nö doch wieder der Peter :-D

      Löschen
  8. Hallo Monic,

    Ich würde gerne für meinen Lütten für das Buch " Peter und die Sternenfänger" in den Lostopf hüpfen :) Er ist zwar erst 4 Jahre alt aber ein großer Piratenfan! Und das schöne daran ist, selbst wenn er noch "zu jung" dafür ist, Bücher sind das einzige, dass bei längerer Lagerung NICHT schlecht werden :P

    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blindfisch hat die email vergessen..

      sahanya79@gmx.de

      Aber irgendwas is ja immer mit und bei mir *g

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      meine Teufelchen sind 5 & 6 Jahre alt und ich sammel jetzt auch schon fleißig Jugendbücher für später ;-) Naja ok, nen bisschen kauf ich sie auch für mich ^^

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    ich würde mich auch gern für
    Peter und die Sternenfänger
    bin gleich mal als neue Leserin hiergeblieben
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      schön dich hier begrüßen zu können :-)
      Aber beim nächsten mal schreiben wir meinen Namen richtig, ok ;-)

      Löschen
    2. Oh........ sorry....... das war wohl gestern einfach zu viel PC!!!
      Monic - danke für die Richtigstellung
      LG Hanne

      Löschen
  10. Ich würde gerne für "Peter und die Sternenfänger
    " in den Lostopf springen, da mich die Story wirklich anspricht.

    Ganz leibe Grüsse
    Eponine
    samtpfotenmitkrallen.blogspot.com
    froschknutscher@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich würde gerne für Gaudi Tronix in den Lostopf :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Mich interessieren beide Bücher. Das erste wäre doch was für meinen Sohn, das 2. weil ich eben Science Fiction etc. mag.

    LG Petra
    info@drapegontestet.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich hüpf mal zu den anderen in den Lostopf für *Peter und die Sternenfänger* - ich lese gerne Kinder/Jugendbücher und die Inhaltsangabe wirkt überzeugend. :)

    LG Sarah
    PS: Kannst gerne auch bei meinem Gewinnspiel mitmachen, rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  14. ...Ja da ich nun von Euch infiziert würde mache ich gerne für Peter Pan mit...Also Glücksfee lass es krachen;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Monic,

    oh hm kann ich auch für beide in den Lostopf?

    Ich versuchs einfach mal :-)

    Also "Peter und die Sternenfänger" wäre was für meinen Sohn, er liebt Peter Pan und die Geschichte wie aus Peter Peter pan wird ist genau das richtige für ihn.

    Und "Gauditronix" wäre genau das richtige für mich, da ich es spannend und fantasievoll mag.

    Lg Alajina

    alajina@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen

    Ich würe gerne für "Gauditronix" in den Lostopf. Warum ich das Buch haben muss? Erstmal klingt das mega interessant und dann ist in meinem Bücherregal noch ein Plätzchen, das wie geschaffen für das Büch wäre, da ist es dann auch nicht mehr so einsam wie auf dem Foto. :-D

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Monic,

    gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Ein regelmäßiger Leser Deines Blogs bin ich schon seit einer ganzen Weile, von daher ist der erste Punkt erfüllt ;)

    Falls tätsächlich ich gewinnen sollte würde ich mich wahnsinnig über "Peter und die Sternenfänger" freuen. Warum? Ganz einfach Peter war der Held meiner Kindheit, ich weiss nicht wie oft meine Eltern ihn mir vorlesen mussten. Wie oft ich die LP gehört habe und wie oft ich später die VHS geschaut habe ;)

    So und nun wünsche ich Dir einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Matthias

    tegal(@)gmx.com

    AntwortenLöschen
  18. Hihi,

    ich würde mich sehr über Peter und die Sternenfänger freuen, da ich Peter Pan ganz toll finde und auch seine Abenteuer liebe. Kürzlich habe ich die Vorgeschichte von Captain Hook gelesen die auch sehr amüsant war :)

    Somit springe ich in den Lostopf rein

    Viele Grüße
    Jennifer

    EMail: jennifersfdaum@aol.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte gerne Peter und die Sternenfänger gewinnen. Ich selbst lese Jugendbücher sehr gerne und lese auch sehr gerne vor. Ich habe da eine sehr gute Zuhörerin zu Hause - meine Tochter. Und die freut sich tierisch, wenn sie dieses Buch gewinnen würde.

    Lg Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    ich möchte "Peter und die Sternenfänger" gewinnen, weil ich das Buch vor zwei Jahren schon einmal in der Hand hatte und es danach total aus den Augen verloren habe. Aber es klingt sehr interessant und vielleicht gelingt es mir ja so, es endlich zu lesen :)

    Danke fürs Mitmachen! Schöner Blog! :)

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen.
    Ich würde gerne auch für "Peter und die Sternenfänger" in den Lostopf hüpfen.
    Warum ich es gerne gewinnen würde?
    Ich habe selbst schon alle Bände gelesen und würde gerne meinen Sohn fürs Lesen begeistern und finde, dass dieses Buch es schaffen könnte :)

    Ganz liebe grüße
    Sandra (Lost in a book)
    kismetco@hotmail.de

    AntwortenLöschen