Rezension "Geheimnisvolle Zauberreise - Die Dinosaurier kommen!"


  • Titel: Geheimnisvolle Zauberreisen - Die Dinosaurier kommen!
  • Autorin: Dagmar H. Mueller
  • Gebundene Ausgabe: 107 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2006)
  • Sprache: Englisch, Deutsch
  • Genre: Kinderbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 10 Jahre
  • ISBN-10: 3401059564
  • ISBN-13: 978-3401059563
  • Preis: 6,95€




Eigentlich wollen Julian und Helene im Museum bloß ein paar Informationen für ein Schul-Projekt über Dinosaurier sammeln. Doch prompt landen die beiden in der Urzeit! Nur um Haaresbreite entkommen sie einem Tyrannosaurus, und dann geht das Abenteuer erst so richtig los...

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch das bunte Cover und dem blauen Stoffbuchrücken mit silbernen Sternen, der sich auch sehr schön anfassen lässt.
Die Geschichte über Julian, Helene und ihrem Au-pair-Mädchen Daisy ist kurz gehalten und leicht verständlich. Die große Schrift ist besonders für Leseanfänger gut geeignet. 
Sehr schön fand ich auch das die Hauptprotagonisten am Anfang des Buches vorgestellt wurden und das im Buch kleine Illustrationen verborgen sind. Auch das teilweise englische Wörter und kleine Sätze im Buch integriert sind und auch gleich übersetzt werden, hat mir sehr gefallen. Die Geschichte war spannend geschrieben und selbst meine Kinder bangten bei der Tyrannosaurus-Begegnung mit den Protagonisten. Abgerundet wird das Buch durch ein kleines Quiz und einer Auflistung der Englischvokabeln am Ende des Buches.


Eine nette kleine Geschichte, die uns nicht nur etwas über Dinosaurier lehrt sondern uns auch einer Fremdsprache näher bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten