Gastrezension von Haiko zu "Vulkanpark"

  • Titel: Vulkanpark 
  • Autorin: Gabriele Keiser
  • Broschiert: 373 Seiten
  • Verlag: Gmeiner (Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Krimi 
  • ISBN-10: 3839213959
  • ISBN-13: 978-3839213957
  • Preis: 11,99€



Kurzbeschreibung:
Der idyllische Rauscherpark am Rande der Vulkaneifel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Groß ist das Entsetzen, als im Flüsschen Nette ein Müllsack mit einem toten Jungen gefunden wird. Was wurde dem Kind angetan? Müssen weitere Verbrechen gefürchtet werden? Kommissarin Franca Mazzari und ihr Team fischen lange im Trüben...

Haikos Meinung:
Zu Anfang muss ich erwähnen, dass ich normalerweise eher der Zeitungs- und Sachbuchleser bin und mit Büchern an sich nicht viel am Hut habe, außer ich stöbere nach einer neuen Lektüre für meine Frau.
Der Buchtitel „Vulkanpark“ hatte mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover sprach mich sehr an.
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe richtig mitgefiebert und mich in Gedanken an den Ermittlungen beteiligt. Meine anfängliche Verwirrtheit wegen der vielen unterschiedlichen Protagonisten und Schauplätzen verschwand zusehends und wurde von einer Spannung ersetzt, die ich sonst nur von Filmen kannte.
Die Protagonisten, sowie Tatorte und Landschaften wurden sehr detailreich beschrieben und erleichterten einem das Eintauchen in diesen Krimi sehr. Besonders die Tatortbeschreibungen sind meiner Meinung nach nicht für zartbesaitete Menschen geeignet. Das Ende des Buches war unerwartet und für mich auch etwas enttäuschend. Ich hatte vermehrt das Gefühl, das der Schluss sich wie Kaugummi zog und die Luft langsam raus war. Dennoch ist dieses Buch durchaus gelungen und hat mir einen unerwarteten Lesegenuss beschert.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen