Rezension "Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter"

  • Titel: Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter
  • Autorin: E.Snyder
  • Taschenbuch: 271 Seiten
  • Minibuch: 431 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag (Mai 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Fantasy
  • ISBN-10: 3845901888
  • ISBN-13: 978-3845901886
  • Preis: 11,95€



Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter erscheint durch einen Verlagswechsel nun im neuen Gewand.
Hier könnt ihr nun auch dieses Cover und die dazugehörigen Daten einsehen.


  • Titel: Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter
  • Autorin: E.Snyder
  • Taschenbuch: 289 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Sience Fiction & Fantasy
  • ISBN-10: 1482633086
  • ISBN-13: 978-1482633085
  • Preis: 8,94€


Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint.

Ich habe dieses Buch im alten Gewand in Miniformat über eine Leserunde von Lovelybooks bekommen und bin darüber sehr froh, im freien Handel wäre mir dieses Kleinod sicher entgangen.
Ich liebe knallige und bunte Cover, weshalb mir dieses Buch auch sofort ins Auge sprang. Mit den Schattensilhouetten konnte ich anfänglich zwar nicht viel anfangen, aber nun nach dem lesen, passen sie total zur Geschichte.
Der Schreibstil von E.Snyder hat mir sehr gut gefallen, das Buch ließ sich super lesen, ich fand schnell in die Geschichte und kam gar nicht mehr davon los.
Ebenso toll fand ich das die ganze Geschichte nur aus der Sicht von Jenny, der Hauptprotagonistin, erzählt wurde und nicht zwischen ihr und Konrad zwitschte. 
Die Idee mit den Seelenträgern und Seelenfragmenten kannte ich bisher noch nicht und sie gefällt mir sehr gut. Die Theorie das jede Aura eine andere Farbe haben soll war mir bekannt und wurde in diesem Buch super umgesetzt. 
Die Erklärung was ein Seelenträger ist war für mich zu viel komplizierte Information auf einmal und auch manche Textstellen, wie zB die Kampfszenen, hätten für meinen Geschmack etwas ausführlicher dargestellt werden können, schmälerten meinen Lesegenuss aber nur ein klein wenig.
Nun bin ich gespannt, wie die Chroniken weitergehen werden und welche Hürden Jenny und Konrad noch überwinden müssen. Einen Blick auf die Zukunft wurde uns am Anfang des Buches ja schon gewährt.
Ich werde die Autorin und ihre Werke auf jeden Fall im Auge behalten.



1 Kommentar:

  1. Danke, liebe Monic, dass du mitgemacht hast. Es hat großen Spaß gemacht. Und auch danke für deine tolle Rezension! <3

    Herzlichst
    E.

    AntwortenLöschen