Rezension "Serafina"

  • Titel: Serafina - Das Königreich der Drachen
  • Autor/in: Rachel Hartman
  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: cbj (November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
  • Originaltitel: Seraphina
  • ISBN-10: 3570152693
  • ISBN-13: 978-3570152690
  • Preis: 17,99€ 



Kann EIN Mädchen ZWEI Welten vereinen?

Die Drachen könnten die Menschen vernichten. doch sie sind fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird - auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.


Als Liebhaber von Drachengeschichten und insbesondere von der Eragon-Reihe war dieses Buch einfach ein Muss für mich.
Rachel Hartman entführt uns in eine Welt in der Drachen Menschengestalt annehmen können und macht uns mit einer Hauptprotagonistin bekannt, die beide Spezies in sich vereint. Serafina ist einem sofort sympathisch und man begleitet sie gerne mit Spannung und Neugierde durch die Geschichte. Ich fühlte mich ihr sofort verbunden und litt jedes Mal mit ihr. Das Buch zog mich in seinen Bann, sodass ich beim Lesen die Zeit vergas und so schneller ans Ende gelangte als mir lieb war, ich hätte ewig weiterlesen können.
 Für mich war Serafina ein Lesevergnügen der besonderen Art und ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen