Kampf den Buchreihen



Ich habe diese Challenge auf den Blog von Lesegiraffe gefunden und da ich nach genauerer Prüfung meines SuB feststellen musste das ich doch unzählige Trilogien und Buchreihen besitze werde ich mich an dieser Challenge beteiligen.
Da es eigentlich als private Challenge gedacht war und keine Regeln festgelegt sind werde ich mir selber ein paar Regeln aufstellen.

  1. Die Challenge beginnt am 01.01.2013 und endet am 31.12.2013
  2. Es sollte pro Kalenderwoche (52 Wochen) ein Buch von der unten aufgeführten Liste gelesen werden.
  3. Ich werde in dem vorgegebenen Zeitraum versuchen NUR Trilogien und mehrbändige Buchreihen (ab 3 Büchern) zu lesen die auf der unten aufgeführten Liste stehen.

Lesegiraffe unterscheidet unter folgenden Gruppen, die ich gerne aufgreifen würde

A) Bereits begonnen und noch nicht beendet

B) Begonnen aber noch nicht beenden können, weil noch nicht vollständig erschienen

C) Vollständig aber ungelesen auf meinem SuB

D) Unvollständig und ungelesen auf meinem SuB



Hier nun meine Liste der Trilogien und Buchreihen die ich 2013 lesen möchte



A) Bereits begonnen und noch nicht beendet

Wolfgang Hohlbein: Trilogie 3 Bücher

Die Chroniken der Elfen - Elfenblut
Die Chroniken der Elfen - Elfenzorn
Die Chroniken der Elfen - Elfentod


Stieg Larsson: Trilogie 3 Bücher

Verblendung
Verdammnis
Vergebung


B) Begonnen aber noch nicht beenden können, weil noch nicht vollständig erschienen


Frauke Scheunemann: bisher 4 Bücher

Dackelblick
Katzenjammer
Welpenalarm
Hochzeitsküsse 



C) Vollständig aber ungelesen auf meinem SuB


Cornelia Funke: Trilogie 3 Bücher

Tintenherz
Tintenblut
Tintentod


Phillip Pullmann: Trilogie 3 Bücher

Der goldene Kompass
Das magische Messer
Das Bernstein-Teleskop


Licia Troisi: Trilogie 3 Bücher

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers
Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht



D) Unvollständig und ungelesen auf meinem SuB



Dan Brown: bisher 4 Bücher

Illuminati
Sakrileg
Das verlorene Symbol
Inferno? (Mai 2013)


Eileen Wilks: bisher 8 Bücher

Wolf Shadow - Verlockende Gefahr
Wolf Shadow - Magische Versuchung
Wolf Shadow - Dunkles Verlangen
Wolf Shadow - Finstere Begierde
Wolf Shadow - Tödliches Versprechen
Wolf Shadow - Blutmagie
Wolf Shadow - Verbotene Pfade
Wolf Shadow - Tödlicher Zauber


Naomi Novik: bisher 7 Bücher

Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenbrut
Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenprinz
Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenzorn
Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenglanz
Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenwacht
Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenflamme
Die Feuerreiter seiner Majestät - Drachengold


Volker Klüpfel: bisher 7 Bücher

  Milchgeld
  Erntedank
  Seegrund
  Laienspiel
  Rauhnacht 
  Schutzpatron 
  Herzblut

Sergei Lukjanenko: bisher 5 Bücher

Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter des Zwielichts
Wächter der Ewigkeit
Wächter des Morgens

Klaus-Peter Wolf: bisher 7 Bücher

Ostfriesen Killer
Ostfriesen Blut 
Ostfriesen Grab
Ostfriesen Sünde
Ostfriesen Falle
Ostfriesen Angst 
Ostfriesen Moor 


Rot geschriebene Bücher sind bereits erschienen, fehlen mir aber noch und müssen gekauft werden
Lila geschriebene Bücher habe ich bereits gelesen
Grün geschriebene Bücher sind noch nicht erschienen




Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dabei bist :)
    Ich freu mich und bin gespannt, ob du dein Ziel am Ende des nächsten Jahres erreicht hast!
    Viel Erfolg dafür!

    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  2. Ja da bin ich auch mal gespannt, aber ich hab mir mit einem Buch pro Woche ja nen gutes Zeitlimit eingeräumt das durchaus zu schaffen sein sollte :-)

    AntwortenLöschen