Rezension "Dschungel-Inspirationen"

  • Titel: Dschungel-Inspirtionen
  • Taschenbuch: 72 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag (November 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Ausmalbuch
  • ISBN-10: 380943602X
  • ISBN-13: 978-3809436027
  • Preis: 4,99€


Dschungel-Motive zum Ausmalen und Entspannen

Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!
 Bei diesem Ausmalbuch für Erwachsene handelt es sich eher um einen Block als um ein Buch. Eine schöne Abwechslung zu den anderen Ausmalbüchern, die sich auf dem Markt befinden.
Der Block enthält 36 Blätter, auf denen beidseitig Motive gedruckt wurden.
Bei Malbüchern, die beidseitig bedruckt sind ist das Ausmalen immer etwas heikel, weil manche Stifte bei einer zu dünnen Papierstärke durchdrücken können und somit das Motiv auf der anderen Seite unbrauchbar wird.
Diese Blätter haben jedoch eine angenehme Stärke und konnten meinen Test mit Filzstiften, Gelstiften und Stabilo Stiften überstehen. Man sollte dennoch nicht mehr als nötig aufdrücken, denn Missgeschicke können immer passieren.
Dass man die einzelnen Blätter heraustrennen kann, gefiel mir anfangs recht gut. Doch als ich zum Stifttesten auf dem letzten Blatt mit dem Malen begann, gab leider nach einer Weile die Bindung nach und es lösten sich die Motivblätter vom Einband.
Die Motive orientieren sich alle an der Thematik Dschungel. Tiere und viel unterschiedliches Blattwerk laden zum Entspannen, aber auch zum Experimentieren ein.
Ein Punkt, der mir weniger gefiel, war, dass die Motive an den Rändern abgeschnitten wurden. So hatte man beispielsweise nur einen halben Fisch an den Seiten.
Das ist jedoch mein persönlicher Geschmack und ich kannte diese Vorgehensweise bereits aus anderen Malbüchern.
Ein weiterer Punkt, der mich störte, war, dass manche Motive so filigran und zart gestaltet wurden, dass ich selbst mit Finelinern und spitzen Bundstiften oftmals übermalte.
Eigentlich schade, aber am Ende kein Beinbruch.

Trotz kleiner Mängel gefällt mir dieser Malblock für Erwachsene und stellt eine gelungene Freizeitbeschäftigung für Malfreunde mit Geduld und einer Vorliebe für filigrane Motive dar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen