Rezension "Kiss & Crime 1: Zeugenkussprogramm"

  • Titel: Kiss & Crime 1: Zeugenkussprogramm 
  • Autorin: Eva Völler
  • Gebundene Ausgabe: 365 Seiten
  • Verlag: one (August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • ISBN-10: 3846600156
  • ISBN-13: 978-3846600153
  • Preis: 14,99€

 Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...

Als ich dieses Buch entdeckte, war ich unglaublich neugierig auf die neue Trilogie von Eva Völler. Andere kennen bestimmt bereits ihre Zeitenzauber Trilogie und lieben ihren unkomplizierten jugendlichen Schreibstil ebenso sehr wie ich.
Nun war ich sehr gespannt, wie die Autorin Verbrechen und Liebe unter einen Hut bekam.
Eigentlich rechnete ich damit, dass das Thema Liebe überwiegen würde, wurde aber schon sehr früh mit unglaublicher Action überrascht und war geschockt von den dramatischen Begebenheiten rund um Emily.
Diese Protagonistin war wirklich faszinierend, was auch an der Ausnahmesituation lag, in der sie sich befand. Es war einfach nur spannend zu verfolgen, wie sie agierte und dabei zu überlegen, wie man selbst in dieser Situation gehandelt hätte.
Die Liebe kam in diesem Buch zwar nicht zu kurz, aber sie nahm definitiv nicht so einen großen Raum ein, wie ich vorher erwartet hatte. Dafür ermöglicht die Autorin ihren Lesern einen beeindruckenden Einblick in den Ablauf eines Zeugenschutzprogrammes. Mir waren die auch im Buch unternommenen Sicherheitsmaßnahmen bereits aus Filmen bekannt, doch es war dennoch sehr spannend sie nun in dieser Geschichte zu lesen.
Es wurde immer wieder sehr spannend und auch lebensgefährlich für die Hauptprotagonistin und ihren Beschützer. Dazu kamen unvorhersehbare Wendungen, die den Spannungsbogen zusätzlich aufrechterhielten.
Das Ende der Geschichte könnte eigentlich so stehen bleiben, aber die Autorin hat andere Pläne und ich bin sehr gespannt, wie sie nach dieser an sich abgeschlossenen Geschichte daran anknüpfen möchte. 

Ein unglaublich spannender Trilogiestart, der besonders durch seine Protagonisten und einer ungewöhnlichen Geschichte bei mir punktete.


Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht." Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Kiss & Crime Trilogie
Band 1: Zeugenkussprogramm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen