Rezension "Losing it - Alles nicht so einfach"

  • Titel: Losing it - Alles nicht so einfach
  • Autorin: Cora Carmack
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Egmont LYX (April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: Losing it
  • Genre: Roman
  • ISBN-10: 3802593642
  • ISBN-13: 978-3802593642
  • Preis: 9,99€
 Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ...

 Ja manchmal muss es auch etwas Leichtes sein, und nachdem ich schon so oft gelesen habe, dass dieses Buch so toll sein soll, wollte ich mir mein eigenes Bild machen.
Der Aspekt der verbotenen Liebe reizte mich dabei unheimlich, doch irgendwie hatte ich mir die Sache anders vorgestellt.
Die Hauptprotagonistin Bliss wird als ein Kopfmensch vorgestellt. Sie plant alles und lässt sich kaum von ihren Gefühlen leiten. Dieses ändert sich jedoch, als sie Garrick begegnet. Dieser junge Mann wirft sie komplett aus dem Konzept und die Tatsache das Er sich als ihr neuer Dozent entpuppt macht alles nur noch schlimmer. Dabei geschehen Bliss immer wider Missgeschicke, die ihre Situation nicht wirklich verbessern. 
Trotz all den Schwierigkeiten können die beiden Hauptprotagonisten jedoch nicht voneinander lassen.
Das Bliss und Garrick ihre Gefühle füreinander am College verheimlichen müssen leuchtet mir ein, allerdings hatte ich mir in der Beziehung mehr Probleme erhofft. 
Im Großen und Ganzen lief diese verbotene Liebe für mich zu reibungslos ab. 
Was jedoch nicht heißt, dass ich dieses Buch schlecht fand, es erfüllte nur nicht meine Erwartungen.
Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und ich habe das Geschehen interessiert verfolgt. Doch außer diesen kleinen Problemen und Meinungsverschiedenheiten, die diese verbotene Liebe überschatten, passiert nicht viel.
Das ganze Geschehen wird aus der Sicht von Bliss erzählt, abgesehen vom Prolog. Ich mag es eigentlich nicht so gerne, wenn das Geschehen aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird, weil ich mich bei einem Erzähler besser auf die Geschichte einlassen kann. In diesem Fall hätte es mir aber durchaus gefallen, auch mal die Sicht von Garrick zu erfahren.

 Ein nettes, leicht zu lesendes Buch für zwischendurch, aber leider nichts, was mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.


Cora Carmack hat unterrichtet und am Theater gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Losing It - Alles nicht so einfach ist ihr erster Roman, mit dem sie sogleich einen weltweiten Bestseller landete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen