Rezension "Das wilde Pack schmiedet einen Plan"

  • Titel: Das wilde Pack schmiedet einen Plan
  • Autor: Boris Pfeiffer, André Marx
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Kosmos Verlag (August 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kinderbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • ISBN-10: 3440110389
  • ISBN-13: 978-3440110386
  • Preis: 7,95€
 Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen. Das Wilde Pack steigt mitten in der Nacht ins Naturkundemuseum der Stadt ein, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Aufgeschreckt durch Zoodirektor Müller fliehen sie über die Dächer der Stadt und suchen Unterschlupf in einer Kirche. Wer hätte gedacht, dass das Wilde Pack ausgerechnet dort auf eine geniale Idee gebracht wird?

Wolf Hamlet und seine Freunde sind zurück und erleben ein weiteres spannendes Abenteuer.
Anfangs begleiten wir das wilde Pack auf einem Streifzug, um Futter für alle Tiere im Paradies zu finden. Dass der Trupp dabei ausgerechnet dem bösen Zoodirektor Müller und seinen Töchtern in die Arme läuft, gibt schon dem Anfang des Buches einen dramatischen Touch.
Zoodirektor Müller und seine drei verwöhnten Töchter sind wirklich wunderbare Figuren, denen der Leser seinen ganzen Hass entgegen schleudern kann. Tiere sind für sie nichts wert, mal von ihren kostbaren Fellen abgesehen.
Wieder in ihrem sicheren Unterschlupf muss Hamlet bald bemerken, dass einer seiner Freunde sehr krank ist, und beschließt spontan ihm zu helfen. Doch wie heilt man ein Tier ohne Medizin und ohne zu wissen, was für ein Tier Oskar überhaupt ist?
Da gibt es nur einen Ausweg, das wilde Pack muss herausfinden, was Oskar für ein Tier ist, damit er sich selbst heilen kann. Aber wo findet man dieses Wissen? Genau, bei den Menschen.
Die Suche nach Oskars Wurzeln bringt die Freunde allerdings wieder in Gefahr, aus der sie nur knapp entwischen können, und lässt sie dabei eine wunderbare Entdeckung machen, die ihr aller Leben verändern soll.
Wiedereinmal beeindruckte mich die Geschichte um diese vielen verschiedenen Tiere, die sich gegenseitig helfen und füreinander einstehen. 

Das Abenteuer des wilden Packs geht weiter und entführt seine kleinen und großen Leser erneut in eine Welt in der ihr Zusammenhalt und ihre Freundschaft wichtig sind, um zu überleben.
Eine tolle Kinderbuchreihe, die in keinem Regal fehlen sollte.


Andre Marx schreibt seit 1997 für die Reihe "Die drei ???" und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er „Das Wilde Pack“ spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.

Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kira und Buttermilch’. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.


Reihenfolge der Bücherreihe:
Band 1: Das wilde Pack
Band 2: Das wilde Pack schmiedet einen Plan
Band 3: Das wilde Pack und der geheime Fluss
Band 4: Das wilde Pack lässt es krachen
Band 5: Das wilde Pack in der Falle
Band 6: Das wilde Pack im verbotenen Wald
Band 7: Das wilde Pack in geheimer Mission
Band 8: Das wilde Pack im Schattenreich
Band 9: Das wilde Pack in voller Fahrt
Band 10: Das wilde Pack lüftet ein Geheimnis
Band 11: Das wilde Pack und die verlorene Insel
Band 12: Das wilde Pack schwimmt in Gold
Band 13: Das wilde Pack rettet einen Freund
Band 14: Das wilde Pack in Richtung Freiheit
Band 15: Das wilde Pack endlich am Ziel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen