Rezension "Herzblut - Wenn die Nacht stirbt"

  • Titel: Herzblut - Wenn die Nacht stirbt
  • Autorin: Melissa Darnell
  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch (Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Fantasy
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Consume
  • ISBN-10: 3956490274
  • ISBN-13: 978-3956490279
  • Preis: 12,99€
 Mit einem Biss hat Savannah ihre große Liebe unsterblich gemacht – und den Hass des Clanns entfesselt … der dritte Band von Melissa Darnells fantastischer Vampir-Trilogie! 
Es ist geschehen: Savannah und Tristan sind vereint – durch Savannahs Biss, der Tristan zum Vampir gemacht hat. Wenn sie zusammen im Mondlicht tanzen, wenn Tristan sie küsst, könnte Savannah fast vergessen, dass sie ihn zum ewigen Leben verdammt hat! Aber Liebe ist nicht das Allheilmittel: Tristans Verwandlung weckt den Hass des Clanns, zu dem er früher gehört hat. Aus dem schwelenden Konflikt zwischen dem Clann der Magier und dem Hohen Rat der Vampire wird ein Krieg, der eine uralte Macht entfesselt, stärker und böser als alles, was sie bisher kannten. Bald müssen Tristan und Savannah erfahren, dass es Verbindungen gibt, die stärker sind als Liebe – und dass nicht jeder Sieg ohne Opfer errungen werden kann.

Ich durfte schon die ersten beiden Teile dieser Trilogie lesen, und obwohl ich kein großer Fan von Vampirgeschichten bin, musste ich einfach erfahren, wie die Geschichte endet.
Das Cover ist heller gestaltet als seine Vorgänger und passt für mich nicht wirklich dazu, wobei ich dieses Cover wirklich schön finde.
Anfänglich hatte ich etwas Mühe mich an die Geschehnisse im letzten Band zu erinnern, war es doch schon etwas länger her das Ich es gelesen hatte. Doch dank der kurzen Rückblenden, die in der Geschichte eingebunden sind, viel es mir doch leichter als gedacht wieder ins Geschehen zu finden.
Wie auch bei den ersten beiden Büchern war ich in kürzester Zeit vom Geschehen und den Protagonisten gefangen und konnte mit dem Lesen einfach nicht mehr aufhören.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Tristan erzählt, was es dem Leser vereinfacht, beide Seiten zu verstehen und sich in beide Protagonisten hineinzuversetzen.
Das nun auch Tristan ein Halbwesen ist verstärkt die Beziehung zu Savannah nicht nur, sondern birgt auch ihre Probleme. Die junge Liebe wird erneut auf die Probe gestellt und das noch dramatischer als jemals zuvor.
Ein Ereignis jagte das andere und ich folgte gebannt den überraschenden Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Der Showdown war nicht nur spektakulär, sondern auch nervenaufreibend und ein wahrer Genuss. 
Das Ende wurde so gestaltet, dass durchaus eine Fortsetzung möglich wäre.
Sehr schön finde ich auch das dem Buch wieder eine Playlist, mit Songs, die zu den einzelnen Kapiteln passen, anhängig ist.
          
Der gelungene Abschluss einer wunderbaren und fesselnden Trilogie um Liebe, Magie und Vampire.


Melissa Darnell war von klein auf buchversessen. Sie hat über 70 Titel verfasst, lektoriert oder gestaltet. Frühe Texte haben ihr so unterschied-liche Preise eingebracht wie eine Harry-Potter-Gesamtausgabe und ein Pony inklusive Futter. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt Darnell heute in South Dakota, schaut am liebsten „True Blood“ und probiert gern neue Haarfarben aus.

Ich danke Mira Taschenbuch und Blogg dein Buch für diese tolle Überraschung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen