Rezension "Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen"

  • Titel: Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
  • Autorin: Katie McGarry
  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Oetinger (Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Originaltitel: Pushing the Limits
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • ISBN-10: 3789142727
  • ISBN-13: 978-3789142727
  • Preis: 18,95€

 Dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die unter die Haut geht: 
Noah und Echo.


Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der „bad boy“ der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander.



Große Gefühle und knisternde Erotik mit einem hinreißenden Helden, ein Aufrührer, Rebell und Traummann.



 Das Cover ist schlicht gehalten und auch etwas geheimnisvoll dadurch, dass man das Gesicht des Mädchens nicht sehen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Echo erzählt und es gibt keine Kapitel. Mir gefällt besonders das bei jedem Wechsel des Berichtenden der Name der Person am Anfang steht. So weiß man sofort wer gerade erzählt und es kommt nicht zu Verwirrungen.
Den beiden Hauptprotagonisten wurde vom Schicksal wirklich übel mitgespielt und so unterschiedlich sie auch sein mögen, haben sie doch das gleiche Ziel; Normalität.
Echo war bisher ein beliebtes Mädchen aus gutem Hause, bis sich ihr Leben auf drastische Weise änderte. Jedoch kann sie sich an die Geschehnisse dieses schicksalsreichen Tages nicht erinnern. Ihre Familie hüllt sich in Schweigen und so wird sie weiterhin geplagt von Unwissenheit und Albträumen.
Noahs Leben verlief eigentlich auch ganz normal, bis er zur Waise wurde. Seitdem wandert er von einer Pflegefamilie zur anderen und hat nur noch ein Ziel; seine beiden kleinen Brüder zu sich holen und wieder eine Familie sein.
Die beiden Hauptprotagonisten kämpfen an verschiedenen Fronten und kommen sich dabei dennoch immer näher. Immerhin können sie das Verhalten des anderen und seine Ziele verstehen. Es entwickelt sich nach und nach eine schöne Liebesgeschichte, die dennoch von der Vergangenheit eingeholt und auf eine harte Probe gestellt wird.
Ich habe dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können, so spannend war das Geschehen um die beiden Protagonisten. Jeder für sich machte eine unglaubliche Entwicklung durch und überzeugte durch Authentizität. Ich habe mich sofort in Noah und Echo verliebt und bis zum Ende gehofft, das sich für beide alles zum Guten wendet. 

 Starke Charaktere, dramatische Ereignisse und eine tolle Liebesgeschichte machen dieses Buch zu einem absoluten Pageturner. 



Katie McGarry, geboren in den USA, war zu Zeiten von Grunge und Boy Bands ein Teenager und beschreibt diese Zeit als die besten und schlimmsten Jahre ihres Lebens. Sie liebt Musik, Happy Ends, Reality-TV und Basketball. "Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen" ist ihr Debüt.

Katie freut sich über Nachrichten ihrer Leser. Besuch sie auf Ihrer Homepage. www.katielmcgarry.com, folge ihr auf twitter @KatieMcGarry oder werde ein Fan auf facebook oder goodreads.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen