Frohen Welttag des Buches

Es ist soweit!
Heute heißt es wieder...


Ich heiße euch auch dieses Jahr herzlichst bei mir willkommen und freue mich schon sehr darauf durch all die tollen Blogs zu stöbern, die sich dieses Jahr an dieser wunderbaren Aktion beteiligen.

Natürlich gibt es auch bei mir das ein oder andere Buch, das einen neuen Wirkungskreis sucht und umziehen möchte.

Welche das sind erfahrt ihr gleich, aber erstmal ein paar Spielregeln...

  1. Ich würde mich freuen wenn ihr Leser meines Blog´s werdet oder seid, dieses ist aber KEIN Muss!
  2. Ich würde von euch gerne wissen welches Buch ihr gerne hättet und warum ausgerechnet IHR es haben MÜSST!
  3. Hinterlasst eure Bewerbung und eine aktuelle Emailadresse bitte bis zum 30.April; 23.59 Uhr als Kommentar unter diesem Post.

Ich werde die Gewinner am 01.Mai mit Hilfe meiner beiden kleinen Los-Teufelchen ermitteln und hier auf dem Blog in einem Extrapost bekanntgeben.

Sollten sich die Gewinner nach Benachrichtigung nicht innerhalb von 48 Stunden bei mir melden um mir ihre Adressen mitzuteilen, wird neu ausgelost.


Die Bücher wurden alle einmal gelesen und sind in einem guten bis sehr guten Zustand!

So nun aber genug mit den Formalitäten.

Ladys and Gentleman, die Nominierten!


Speechless von Hannah Harrington


Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Ab morgen ein Leben lang von Gregory Sheri
Evelyn Shriner und Godfrey Burkes sind füreinander bestimmt. Doch das ahnen sie nicht, sie kennen sich nicht einmal. Evelyn ist Bibliothekarin und hat eine Schwäche für große Liebesgeschichten. Außerdem hat sie eine Obsession für Dr. Chins erstaunliche Vergegenwärtigungsapparatur entwickelt, mit der man seine romantischen Aussichten mit einem bestimmten Menschen sehen kann. Sie testet einen Mann nach dem anderen, doch laut Maschine ist der Richtige einfach nicht dabei ... Godfrey arbeitet im Fundbüro. Obwohl er selbst ständig Dinge verliert. Er glaubt, sein Leben brauche mehr Struktur, also macht er seiner Freundin einen Heiratsantrag. Bevor diese Ja sagt, hat sie allerdings eine Bedingung: Sie sollen erst bei Dr. Chin einen Blick in ihre Zukunft werfen um sicherzugehen, dass sie auch wirklich zusammengehören. Also macht sich Godfrey auf zu Dr. Chins Praxis. In der Schlange unterhält er sich mit einer bezaubernden Frau namens Evelyn, die ihm danach partout nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und Evelyn gibt bei ihrer nächsten Sitzung einfach mal den Namen dieses Typen aus der Schlange an, der wirkte doch ganz nett. Wie hieß er noch mal, Godfrey Burkes? Doch eines hat Evelyn nicht bedacht: »In Fällen von wahrer Liebe kann es zu Systemfehlern kommen.«

Ich danke dem Dumont Verlag sehr für die Zurverfügungstellung dieses Buches.

Nun seid ihr dran...
Viel Spaß !

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich würde sehr gerne "Speechless" von Hannah Harrington gewinnen. Weil ich das Cover schön finde und auch die Thematik ist unheimlich spannend.
    (Spaß an) Ich sollte es auch bekommen, weil ich 155cm groß bin und auf dem Buch größer wirke :P (Spaß aus)
    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Noa dann hättest du dich für das andere Buch entscheiden sollen, dat hat mehr Seiten ;) (Spaß)
      Danke und viel Spaß im Lostopf...

      Löschen
  2. Huhu,
    ich hüpfe schnell für "Ab morgen ein Leben lang" in den Lostopf! ich finde,es klingt so toll& das Cover ist zum verlieben<33
    LG
    Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      ja das Cover ist wunderschön.
      Lg
      Monic

      Löschen
  3. Huhu :-)
    Da bin doch gerne für Speechless in Topf und Leserin bin ich ja schon.;-)
    Haben möchte ich es aufgrund der interessanten Thematik und ich mag die Gestaltung.
    Mail: katiebutler84@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,
      ja die Covergestaltung ist wirklich gelungen.
      LG
      Monic

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich möchte aufgrund dieser seltenen und schiwerigen thematik gerne "speechless" lesen, um zu sehen, wie es der Autor schafft, dieses Thema in einem Roman umzusetzten.

    Liebe Grüße Kücki ♥
    christinkuecken@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kücki,
      und schon bist du im Lostopf :)
      LG
      Monic

      Löschen
  5. Huhu :),

    ich würde gerne für Speechless in den Lostopf hüpfen. Ich habe jetzt schon einige Rezensionen gelesen und mich interessiert diese Themtik wirklich sehr. Ich rede selbst sehr gerne (nein, nicht lästern, sondern einfach plappern) und könnte mir deswegen gar nicht vorstellen... *hach*. Schweiriges Thema, deswegen wäre ich auf die Umsetzung ziemlich gespannt.

    LG Conny :) (Cornelia_mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,
      für mich Schnatterinchen war die Thematik auch total interessant.
      LG
      Monic

      Löschen
  6. Ich hätte gerne das Buch "Ab morgen ein Leben lang". Ich mag Liebesgeschichten total gerne und kann nie genügend Lesestoff haben :), deshalb würde ich gerne das Buch gewinnen.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      da hast du dir einen wirklich speziellen Liebesroman ausgesucht :)
      LG
      Monic

      Löschen
    2. Hab meine Mailadresse ganz vergessen :-(.
      lenabaumann[at]gmx.de

      Löschen
  7. Huhu, ich würde gerne für "Speechless" in den Lostopf hüpfen ;-)
    Ich habe schon so viel positives über das Buch gehört, da muss ich mir doch endlich mal eine eigene Meinung bilden ;-)
    Ich folge dir per GFC...
    Ich wünsche allen einen großartigen Welttag des Buches!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so, meine E-Mail ;-)
      ninawilke81@gmx.de

      Löschen
    2. Hallo Nina,
      dir auch einen tollen Welttag des Buches.
      LG
      Monic

      Löschen
  8. Hallo Monic,
    Wow, du verlost ja zwei tolle Bücher! *-*
    Ich würde mich sehr über "Ab morgen ein Leben lang" freuen! :)
    Weil es sich sooo toll anhört! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,
      schön das die meine Auswahl gefällt :)
      LG
      Monic

      Löschen
  9. Wow, ich freue mich sehr das ich anscheinend die richtigen Bücher für diesen tollen Tag und diese wunderbare Aktion ausgesucht habe :)
    Ich drücke euch die Daumen und freue mich sehr über die neuen Leser!
    Lieben Gruß euer
    Winterteufelchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und einen schönen Welttag des Buches :-)
    ich würde gerne für "Spechless" in den Lostopf hüpfen, da die Inhaltsangabe mich sehr verzaubert und neugierig gemacht hat und ich das Cover sehr gelungen finde, da es sehr dezent gehalten ist^^
    LG
    Linda
    anna.dreker@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich würde mich über "speechless" freuen, da es sehr gut bei mir aufgehoben ist :)
    LG, Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey du
    Ich würde mich über beide Bücher freuen <3

    LG
    Katja

    katja.wiebe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    als erstes wünsche ich dir einen wunderschönen Welttag des Buches. Ich würde sehr gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da beide auf meiner Wunschliste stehen. :)

    Glg
    Micha
    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Zunächst einmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Beide Bücher reizen mich - aber wenn nur für eines die Teilnahme möglich ist, interessiert mich "Speechless" einen Ticken mehr. Ist manchmal schon schön, wenn jemand die Klappe hält, oder? :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!

    Deborah (von "Deborahs Bücherhimmel")
    dieMaus71(at)gmx.net

    Ps: Bei mir gibt es auch 2 Bücher zu gewinnen: Haruki Murakami - Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki und Markus Walther - Der Letzte beißt die Hunde (signiert!)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monic,
    ich hüpfe mit in den "speechless"-Lostopf, weil es um ein wichtiges Thema geht, welches ich bestimmt gut mit den Kindern und Jugendlichen, mit denen ich arbeite, besprechen kann.
    Danke, adss du bei der Blogger-Aktion mitmachst und noch viel Spaß am heutigen Tag.
    lg Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hui, das ist eine schöne Buchauswahl, da muss ich doch mal mein Glück versuchen. :)
    Ich möchte gern für "Speechless" in den Lostopf hüpfen. Warum gerade ich das Buch gewinnen muss? Hmm, ich habe ein Faible für weiße Bücher und nach dem Lesen würde es wunderbar in meinem schwarzen Bücherregal zur Geltung kommen! :P (Bücher sind eitel, habe ich mir sagen lassen. Na ja, und außerdem steht es einfach schon lange auf meiner Wunschliste. ;))

    Liebe Grüße,
    Moena (das-buecherei@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde gerne für Speechless von Hannah Harrington in den Lostopf hüpfen. Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört und oft lasse ich mich durch Meinungen anderer auch gerne an ein Gutes Buch oder zu einem guten Buch verleiten :D Ich folge dir über dein Profil bei Google + da die normale Anzeige mir ned angezeigt wird. Da muss ich mal jemanden mit gewissem verständnis an meinen Pc lassen :D
    Lg Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich würde gerne für Speechless in den Lostopf hüpfen, irgendwie verfolgt mich das Buch nämlich. Anfangs war ich ja irgendwie skeptisch, aber ich höre überall nur gutes und deswegen denke ich, dass ich dem Buch doch eine Chance geben sollte :)
    Liebe Grüße,
    Jana (janas-traumwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  19. hallo, Ich würde so gerne speechless lesen und wenn ich es bei dir gewinne könnte ich es auch sofort nachdem es angekommen ist tun. Es klingt sehr interesssant und vorallem würde es sich so gut in meinem Bücherregal machen.
    lg ANNA (sternelanzauber@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monic,
    erstmal: du hast echt einen tollen Blog! SPEECHLESS möchte ich schon so lange lesen, nicht nur das schlicht-tolle Cover spricht mich an, sondern auch der Klappentext und die vielen positiven Rezensionen...
    Ich würde mich wahnsinnig über das gute Stück freuen!

    Liebste Grüsse,
    Mara von www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    mararichter@hotmail.ch

    AntwortenLöschen
  21. "Speechless"
    Ich hab so viel gutes gehört und will mir gerne mal ein eigenes Bild machen ^^

    LG Julia
    sjule@globalunited.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, ich würde gerne Speechless gewinnen, weil ich früher selbst gemobbt wurde und mich deshalb die Geschichte wirklich interessieren würde. LG JuFax3
    luna.fabula[@]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hey
    auch ich würde mich gerne für Speechless bewerben, wie viele anderen auch, weil ich so viel Gutes von dem Buch gehört habe und bereits mehrere Rezensionen dazu gelesen habe :)

    LG
    Kitti

    cat200913@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Guten Tag,
    auch ich würde mich gerne für Speechless bewerben

    mit freundlichen Grüßen,

    Erik Dou

    erikdoutrelepont@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :-)
    sehr gerne versuche ich mein Glück und hüpfe für "Spechless" in den Lostopf^^

    Liebe Grüße
    Sternenstaub
    mail. m.steffi.1992@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)
    Ich würde super gerne Speechless gewinnen, damit sich meine Freundin nicht wieder so aufregt. Letzte woche nämlich, ahbenwir einen einkaufsbummel gemacht und mich hat es natürlich gleich in die Buchhandlung gezogen. Das eine Buch war schnell gekauft, doch obwohl ich es besser wusste, begab ich mich nochmal in die Jugendbuchabteilung und blieb dort geschlagene 20 15 min stehen, unschlüssig ob ich Speechless noch kaufen sollte oder nicht (Das Geld was ich noch hatte war für den Wochendeinkauf gedacht und so stand ich vor der Wahl Essen <-> Buch )
    Jedenfalls, meine Freundin ist das tierisch auf die Nerven gegangen und um sie vor ein weiteres Mal zu bewahren, wäre es toll wenn ich das Buch gewinnen würde :)

    LG, Kassiopeia
    s.arndt_mail@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  27. hey,

    würde für Speechless in den Topf hüpfen. Warum gerade ich? Weil das Buch schon lange auf meiner Wuli steht und ich schon unzählige Male davorstand und immer wieder meine Chance vertan habe es zu kaufen. Dabei interessiert mich die Story sehr.

    paralauscher.blog@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    ich würde gern in den Topf für "Ab morgen ein Leben lang" hüpfen. Warum? Ich verlose es selbst, würde es aber auch unheimlich gern selbst lesen. Das Cover ist total romantisch und überhaupt klingt es nach einem Buch für mich! =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    mich würde Speechless von Hannah Harrington interessieren, kann nicht sagen warum, das Thema macht mich irgendwie sprachlos...
    LG Lars

    AntwortenLöschen
  30. Da sind ja noch einige dazu gekommen, aber vergesst bitte nicht das ihr nur in dem Losstopf landet wenn ihr auch eine aktuelle Emailadresse angebt!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Ich würde gerne speechless gewinnen - als erstes hat mich das simple Cover fasziniert, das einfach heraussticht aus den bunten Mädchengesichtern, die man sonst oft zu sehen bekommt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich es haben wollte.
    Und ICH sollte es gewinnen, weil ich, ehrlich gesagt, auch eine ziemliche Tratschtante sein kann. Mir ist zwar noch kein so verheerender Fehler passiert, aber ich müsste ebenfalls mal lernen, öfter still zu sein...^^

    Liebe Grüße
    Julia
    julianna.cu@outlook.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    Ich bewerbe mich für »Ab morgen ein Leben lang«, weil mich der Klappentext sehr gespannt auf mehr gemacht hat und ich dieses Buch sehr gerne lesen würde.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich würde mich gern für "Ab morgen ein Leben lang" bewerben, da der Inhalt mich sehr anspricht und neugierig macht!

    Liebe Grüße
    Julia
    Jule@eightletters.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen :D
    Auch ich würde gern für 'Ab morgen ein Leben lang' in den Lostopf springen :)

    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Monic,

    du hast wirklich ganz tolle Bücher für diese Aktion ausgewählt :) Da kann man gar nicht anders, als direkt an deiner Verlosung teilzunehmen.

    Ich würde gerne für "Ab morgen ein Leben lang" in den Lostopf hüpfen, weil nicht nur der Titel genau zu mir passt. Ich warte derzeit auf ein Bewerbungsgespräch in Bremen, nachdem es auch für mich hoffentlich heißt: Ab morgen ein Leben lang endlich mit meinem Liebsten ein gemeinsames Dasein zu genießen :) Wohnung ist eingerichtet, die Grundsteine sind gelegt... Dr. Chins Apparatur hat bestätigt, dass wir füreinander bestimmt sind :) Dieser Titel muss also bei mir einziehen ;)

    Viel Freude noch an der Verlosung und ganz viel Spaß an der Aktion :)

    Liebe tintenblaue Grüße :)
    Iris

    LilaCupcake[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Iris dann drücke ich dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst :)

      Löschen
  36. Huhu,
    also ich würde gern für Speechless in den Lostopf hüpfen, da ich von diesem Buch schon viel Gutes gehört habe und einfach sehr neugierig darauf bin.

    lg, Steffi vom Lesezauber
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen!

    ich bewerbe mich für Sprechless. Über dieses Buch habe ich schon einiges gutes auf verschiedenen blogs gelesen und so ist das buch auf meine wunschliste gewandert. Von dort würde ich es gerne befreien.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Monic, also ich würde gerne für Ab morgen ein Leben lang in den Lostopf hüpfen.....
    Liebe Grüsse Caren
    svenundcaren@freenet.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :-)
    Ich hätte gern Speechless, weil es schon so lang auf der Wuli steht und ich es einfach gern endlich in Händen halten würde :-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Ich möchte mich gern für "speechless" bewerben. Es wurde mir schon mehrfach empfohlen und steht bereits auf meiner Wunschliste. :-)

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)
    Da möchte ich gern noch mit Anlauf für Speechless in den Lostopf hüpfen, weil es schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste steht, aber in meiner Buchhandlung irgendwie ständig vergriffen ist :( Ich finde die Thematik sehr spannend, aber auch die schlichte (und absolut passende) Buchgestaltung spricht mich an :)
    Bin auch gleichmal Follower geworden über GFC (und zur Sicherheit noch über G+^^) :)
    LG,
    Steffi
    steffi261085(at)gmail.com
    somayas-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf für "Ab morgen ein Leben lang" :)

    Ich habe schon sehr viele positive Bewertungen zu dem Buch gelesen, sodass ich es auch gerne lesen würde.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde mich gern für speechless bewerben, weil schon das Cover so faszinierend anders ist :)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallo
    Ich würde sehr gerne das Buch "Speechless" gewinnen, da es schon länger auf meiner Wunschliste darauf wartet, endlich bei mir einziehen zu dürfen.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ich würde gerne für "Ab morgen ein Leben lang". Die Idee, erstmal in die Zukunft zu schauen, ob es miteinander klappt, finde ich sehr interessant. Man erspart sich dadurch einige Enttäuschungen. Aber andererseits: ist es nicht schöner, sich auf das Abenteuer Liebe einzulassen und ständig daran zu arbeiten, dass sie auch ein Leben lang hält? Ich MUSS unbedingt wissen, wie es mit Godfrey und Evelyn weiter- und ausgeht.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte gerne für Speechless in den Lostopf hüpfen. Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Ich kenne es noch nicht, hab aber auf der ein oder anderen Seite schon was dazu gelesen. Jetzt bin ich neugierig.

    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Huhu!! Ich würde mich über "Ab morgen ein Leben lang" sehr, sehr freuen, weil ich seit meiner letzten Schwangerschaft total gerne Liebesgeschichten lese. <3
    Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart!
    Pamela (pamd(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  48. Ich bewerbe mich für das Buch “Speechless”, weil es schon länger auf meiner WuLi steht und wäre super, wenn ich es gewinne. Brauche dringend mal wieder etwas Interessantes zum Lesen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Monic,
    gerade noch schnell deine tolle Verlosung entdeckt, die heute endet. Sehr gerne nehme ich für "Ab morgen ein Leben lang" teil. Die Inhaltsangabe lässt mich auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen und das Titelbild ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Mechthild
    burg1beta[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mich sehr über "Ab morgen ein Leben lang" freuen -- und zwar ab morgen ein Leben lang, falls mir die Glücksfee hold ist. :)

    Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Monic,
    ich würde mich sehr über "Ab morgen ein Leben lang freuen" - warum ich das Buch unbedingt haben muss...hmmm? Gute Frage. Ich habe schon so einiges über das Buch gehört und bin sehr gespannt, wie es ist. Würde mich daher sehr freuen.
    Herzliche Grüße, Verena Julia.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen