Rezension "Indigo - Das Erwachen"

  • Titel: Indigo - Das Erwachen
  • Autorin: Jordan Dane
  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch (März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Indigo Awakening
  • ISBN-10: 3956490177
  • ISBN-13: 978-3956490170
  • Preis: 10,99€



Sie sind unsere Zukunft – wenn sie lange genug überleben. 
Der packende Auftakt der neuen Fantasy-Serie von Erfolgsautorin Jordan Dane! 
"Ich will dich sehen, aber es ist zu gefährlich. Du darfst nicht nach mir suchen. Versprich es mir." Als Rayne Darby die Nachricht ihres Bruder Luke auf ihrem Anrufbeantworter hört, ist sie völlig verwirrt. Überstürzt macht Rayne sich auf die Suche, bemerkt jedoch bald, dass sie verfolgt wird. In einem Tunnel sieht sie dann plötzlich ein blaues Licht, das von einem fremden Jungen ausgeht. Er hat die Arme ausgestreckt, die Lippen geöffnet in einem stummen Schrei – und ihre Verfolger ergreifen die Flucht. Ihr Retter heißt Gabe – mehr gibt er nicht von sich preis. Er scheint jedoch zu wissen, wo Luke steckt …

 Ich wurde mal wieder von einem traumhaft schönen Cover angezogen und habe mich nur zu gerne von dem blauen Buch verführen lassen.
Schon bevor ich mit dem Lesen von "Indigo" begann, erreichten mich Meinungen anderer Leser zu diesem Buch. Verwirrend war ein Schlagwort, das mich ins Grübeln brachte und mir doch etwas Bauchschmerzen bescherte, aber ich bilde mir von jeher gerne meine eigene Meinung und so konnte das Abenteuer "Indigo" beginnen.
Man begegnet in diesem ersten Band einer Reihe auf unzählige Charaktere, die alle miteinander verbunden sind und doch teilweise nicht aufeinandertreffen. Da die Geschichte aus der Sicht von vielen verschiedenen Protagonisten erzählt wird und auch immer wieder von einer Person zur anderen gesprungen wird, fällt einem das Folgen der Geschehnisse wirklich etwas schwer. Dennoch werden nach einer Weile die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Protagonisten deutlich und das Mitfiebern beginnt.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Rayne, Gabe und Luke, aber obwohl diese Drei eine wichtige Rolle in diesem doch sehr packenden Buch innehaben, bleiben die Charaktere einem verschlossen. Man bekommt anfangs nur einen oberflächlichen Eindruck von den Protagonisten und wird aus ihnen nicht wirklich schlau. Einige Charaktere wachsen mit der Geschichte, andere spielen leider eine unbedeutend wirkende Nebenrolle, die es einem erschwert einen Bezug zu ihnen aufzubauen oder eine Entwicklung festzustellen.
Die Geschichte an sich ist auch nichts Neues. Kinder die eine besondere Gabe haben werden von einer Organisation, in diesem Fall einer Kirche, gejagt und als Laborratten missbraucht um sie zu studieren. Ich kann mir nicht helfen, aber X-man lässt grüßen.
Trotz allem habe ich das Buch kaum weglegen können. Ich war gefangen in dieser Welt aus Hass, Angst und Intrigen und habe bis zum Schluss gehofft das sich alles zum Guten wendet.
Rayne und Gabe sind mir dabei besonders ans Herz gewachsen und ich habe den Abschnitten in denen die Beiden von ihrem Erlebten berichten förmlich entgegengefiebert. Besonders diese beiden Protagonisten machten in dem Buch eine Entwicklung durch, die ich nicht erwartet hatte. Vertrauen, Akzeptanz und Liebe ließen die beiden Charaktere wachsen und gaben der Geschichte ihre eigene Note.
Das Ende des Buches war dramatisch und brachte eine Wendung mit sich, die mich mehr als überraschte. Diesem Umstand ist es auch zu verdanken das ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit den Indigokindern weitergeht.

 Ein interessanter Serienstart, der einen in seinen Bann zieht, aber durchaus noch Luft nach oben hat.


Schon als Kind hat Jordan Dane gern gelesen. Dennoch hat sie einige Jahre bei einem Energiekonzern gearbeitet, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben entdeckte. Jordan reist gern, liebt gutes Essen und Kochshows und lebt in Texas, wo sie ihre mehrfach preisgekrönten Romane schreibt.

Ich danke Blogg dein Buch und DARKISS für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen