Der bookishe Jahresrückblick 2014


Ich habe diesen wundervollen Jahresrückblick, wie ihr am Bild schon sehen könnt, bei Tanjas Rezensionen entdeckt und durfte ihn mir für mein Traumland stibitzen.



EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2014 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)


Dieses unscheinbare Buch ist mein absolutes Jahreshighlight 2014! 
Die Geschichte hat mich so verzaubert, dass ich extra lange fürs Lesen benötigte, weil ich einfach nicht wollte, dass es endet.
So was ist mir bei einem Buch noch nie passiert und ich bin so unglaublich dankbar das Ich diesen Schatz gelesen habe.

ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2014 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)


Von Iron Witch war ich wirklich mehr als enttäuscht, dabei fand ich das Cover so schön und die Geschichte hatte auch gute Ansätze, aber irgendwie hat die Autorin ihre interessanten Möglichkeiten nicht genutzt. 
Zu Schade eigentlich :-(

DREI: Auf welches Buch hast du dich 2014 am meisten gefreut?


Gefreut ist vielleicht das falsche Wort, aber wegen der ganzen Werbung vorab war ich auf Endgame besonders gespannt und wollte es unbedingt lesen.
Eigentlich bin ich niemand der einem Hype viel abgewinnen kann, doch dieses Buch reizte mich einfach und das nicht Mal wegen dem oft erwähnten Gewinnspiels.

VIER: Welches Buch wolltest du 2014 unbedingt lesen, hast es aber 
nicht geschafft und wirst das daher 2015 nachholen?


Das Cover hatte mich einfach fasziniert und nachdem ich es so oft bei anderen Bloggern gesehen hatte, wollte ich unbedingt mehr über dieses Buch wissen. Die Geschichte klingt wirklich toll und ich habe mich sehr gefreut als ich es dann geschenkt bekam. Nur gelesen habe ich es bisher leider noch nicht.

FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2014 negativ 
und eines von dem du 2014 positiv überrascht worden bist!


Von Everflame hatte ich viel erwartet, schon alleine, weil ich viel Gutes über die Autorin und ihre Göttlich-Trilogie gelesen hatte. Mich hat es leider nicht ganz überzeugt, dennoch werde ich die Trilogie weiter verfolgen.
Von Indigo hatte ich nicht viel erwartet, aber es war erstaunlich interessant und ich freue mich schon darauf die Fortsetzung endlich zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht. 

SECHS: Was war dein Lieblingscover 2014?
(Nur ein Buch erlaubt!)


Für mich als bekennender Coverjunkie gab es dieses Jahr eine Unmenge an wundervollen Covern die mein Herz höher schlagen ließen und die ich zu gerne in mein Regal stellen würde. 
Doch dieses Cover hat es mir einfach angetan, ich liebe die Farben und hoffe sehr dieses Buch nächstes Jahr mein Eigen nennen zu dürfen.

SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich 
den Titel Lieblingsautor 2014 deiner Meinung nach verdient?


Oh da gibt es viele, aber eine meiner Lieblingsautoren ist definitiv Anna Loyelle. Ich liebe ihre Bücher einfach und kann es kaum erwarten, neuen Lesestoff von ihr zwischen die Finger zu bekommen.

ACHT: Welches Buch hatte 2014 den größten Einfluss auf dich?
(Egal ob negativ oder positiv)


Am meisten beeinflusst hat mich dieses Lesejahr Speechless.
Es war unglaublich erschreckend wie schnell Gerüchte und Getratsche Leben verändern oder zerstören können und ich habe nach dem Buch mein eigenes Verhalten überprüft und habe seitdem beschlossen, jegliche Art von Tratsch zu ignorieren und mich nicht daran zu beteiligen. Bisher klappt das sogar ganz gut ;)

NEUN: Welcher deiner Posts, hat 2014 das meiste Feedback bekommen?


Das ist wohl mein Beitrag über das Loom - Fieber, das meine Kids und mich in den Sommerferien gepackt hatte.
Auch wenn die meisten Klicks wohl eher auf der Suche nach Loom-Anleitungen bei mir landen, hätte ich nie damit gerechnet, dass diese Looms wirklich so gefragt sein würden.

ZEHN: Was hat dich 2014 Bücher betreffend so richtig rasend gemacht?
(Z.B. Cover-Change, Reihenabbruch etc.)


Bücher betreffend gab es da eigentlich nicht wirklich etwas. 
Mich ärgert es allerdings das Es anscheinend momentan total in Mode gekommen ist, Mehrteiler oder Trilogien mit Cliffhangern auf den Markt zu schmeißen. An sich ist das ja nichts Verwerfliches, doch ich bin ein ungeduldiger Mensch und hasse es ewig auf die Fortsetzung zu warten, wenn ich doch unbedingt "sofort" wissen möchte, wie eine Geschichte weitergeht. 
Da sind mir in sich abgeschlossene Geschichten doch eindeutig Lieber.

ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2014?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)


Ich habe das Jahr mit der Hilfe einiger wunderbarer Autoren einen wirklich wundervollen Adventskalender auf die Beine gestellt und ich habe an der Bookshouse Top Blogger Aktion teilgenommen.
Zwei Aufgaben vor denen ich wirklich unglaublich viel Bammel hatte.
Zu meiner Überraschung gingen beide Aktionen recht gut aus und ich habe neuen Mut und neue Kraft getankt, um mich im nächsten Jahr auch anderen Projekten zu widmen.

ZWÖLF: Was war deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung 2014?
(Bis zu drei Filme dürfen genannt werden)


Oh da habt ihr mich nun erwischt. Ich war dieses Jahr nämlich gar nicht in einer Buchverfilmung.
Allerdings erschienen einige Verfilmungen, die ich mir gerne angesehen hätte, so wie The Giver oder Maze Runner.
Aber ich nehme gerne Tipps entgegen, um sie mir dann auf DVD zu kaufen.

BONUS-FRAGE: Was hast du abschließend zum Buchjahr 2014 zu sagen?


Es hat mir dieses Jahr wieder unglaublich viel Spaß gemacht, an mir und meinem Blog zu arbeiten und so viele tolle Autoren und ihre Werke kennenlernen zu dürfen.
Ebenso freue ich mich immer wieder über nette Kontakte zu Bloggerkollegen und hoffe einige davon im Jahr 2015 einmal persönlich treffen zu können.
Ein riesiges Dankeschön geht aber an meine Leser.
Danke für dieses tolle Jahr mit euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen