Rezension "Talon: Drachenherz"

  • Titel: Talon: Drachenherz
  • Autorin: Julie Kagawa
  • Aus dem Amerikanischen von: Charlotte Lungstrass-Kapfer 
  • Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
  • Verlag: Heyne fliegt (Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Rogue - The Talon Saga 2
  • ISBN-10: 3453269713
  • ISBN-13: 978-3453269712
  • Preis: 16,99€

 Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?



Drachenherz war eine von vielen Fortsetzungen, auf die ich mich sehr gefreut hatte und es kaum erwarten konnte zu erfahren, wie es weiterging.
In diesem Band wurde erneut mit Perspektivwechseln gearbeitet, wodurch ich nun auch endlich erfahren konnte, was Embers Zwillingsbruder Dante so trieb oder bewegte.
Der Anfang zog sich etwas dahin, weil dem Leser nochmals die Vorgeschichte etwas näher gebracht wurde. An sich eine sehr schöne Sache, um seine Erinnerungen an den ersten Band aufzufrischen. Andererseits dauerte es dadurch jedoch ein wenig, bis die Geschichte richtig weiterging und somit auch an Fahrt aufnahm.
Einmal wieder mitten im Geschehen baute sich sogleich ein wunderbarer Spannungsbogen auf, der nur ab und an ein kleines bisschen einbrach. Besonders wenn es um die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Garret und Cobalt ging, war ich etwas zwiegespalten. Dieses Hin und Her zog sich einfach zu lange hin und ich konnte Embers Unentschlossenheit nicht wirklich verstehen. Sollte nicht auch ein Drache seinem Herzen folgen?
Ich bin sehr gespannt, für wen Ember sich am Ende entscheiden wird, für den Menschen oder den Drachen?!
Dante fand ich in diesem Band sehr gut eingebunden. Man konnte wunderbar erkennen, dass er trotz allem an dem Wohlergehen seiner Schwester interessiert war und sie auch vermisste. Ich hoffe inständig, dass sie ihre Missverständnisse aus dem Weg räumen und somit auch wieder zueinanderfinden können. 
Missverständnisse, Intrigen, Lügen und Geheimnisse, die ans Tageslicht gezerrt werden müssen, versprechen jetzt schon eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung.

Eine gelungene Fortsetzung, die erneut viele Fragen aufwarf und mich jetzt schon dem finalen Abschluss entgegenfiebern lässt.


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenherz ist der zweite Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Talon - Saga
Band 1 - Drachenzeit
Band 2 - Drachenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen