Rezension "Sei mein Stern"

  • Titel: Sei mein Stern
  • Autorin: Amanda Frost
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Amanda Frost (November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: erotischer Liebesromane
  • ISBN-10: 3000437215
  • ISBN-13: 978-3000437212
  • Preis: 9,99€

 Inzwischen hat es auch Rafaels jüngeren Bruder auf die Erde verschlagen: Simon, ein Computergenie mit begnadeter Intelligenz und einem Hang zur Alltagsuntauglichkeit. Nicht die ideale Kombination, um eine geeignete Frau aufzureißen, auch wenn man so höllisch attraktiv ist wie der spleenige Informatiker. So widmet er sich nach einigen missglückten Affären doch lieber dem Hacken von Computern. Bis er den fatalen Fehler begeht, sich mit der mächtigen deutschen Geheimdienstorganisation BSC anzulegen. Denn diese hetzt ihm postwendend ihre beste Undercoveragentin auf den Hals: Jana, eine 32-jährige skrupellose Power-Frau, die Simon in ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Bis beiden letztendlich die Kontrolle über die Geschehnisse entgleitet …

Habe ich mich mit dem ersten Band der Siria - Trilogie noch etwas schwer getan, gelang mir der Einstieg in diesen Band nahezu problemlos.
Sehr schön fand ich, dass ich manchen Protagonisten aus dem ersten Band wiederbegegnete und ihre Geschichte nur kurz angeschnitten wurde. Dadurch, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind und immer andere Protagonisten im Vordergrund stehen, kann man die einzelnen Bücher auch wunderbar separat und ohne Vorwissen der anderen lesen. 
Erneut begab sich ein Sirianer auf die Erde um eine Frau fürs Leben zu finden.
Dieses Unterfangen ist doch nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört, denn Simon ist eine schwierige Gattung von Mann. Er ist Informatiker mit Leib und Seele und daher mit seinem Job und seinem Computer liiert. 
Als Simon dann auf Jana trift fliegen die Funken, doch auch sie verbirgt ein Geheimnis, welches ihre aufkeimenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe stellen.
Ich fühlte mich beim Lesen dieser Lektüre wunderbar unterhalten und verfolgte mit Spannung das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Protagonisten Simon und Jana.
Die erotischen Szenen, die dieses Buch spicken, schmiegten sich wunderbar in das Geschehen ein und wirkten in keinster Weise fehl am Platze. 
Es gefiel mir auch sehr gut etwas mehr über Siria zu erfahren und ich war sehr überrascht, schon im Vorfeld den ersten Protagonisten für den letzten Band dieser Trilogie kennenzulernen. Doch dank dieser kleinen Vorschau auf den Protagonisten konnte ich schon einen Bezug zu ihm aufbauen und bin dadurch erst recht auf das nächste Buch gespannt.

Eine wunderbare Fortsetzung einer galaktischen Trilogie, die weder mit Liebe noch Erotik geizt und seinen Leser auf einen anderen Stern entführt.


Im April 2013 erfüllte Amanda Frost sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Buches einen lang gehegten Traum. Sie startete die erfolgreiche Siria-Trilogie, die es prompt in die Kindle Top 100 schaffte.
Zuvor war Amanda viele Jahre international im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Wenn Amanda nicht gerade Geschichten erfindet, verschlingt sie Bücher oder macht die bayerische Landeshauptstadt unsicher. Als Tochter eines Rennfahrers liebt sie schnelle Autos und Motorräder genauso sehr wie Reisen in ferne Länder. 

Siria Trilogie
Band 1 - Gib mir meinen Stern zurück
Band 2 - Sei mein Stern

Band 3 - So fern wie ein Stern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen