Rezension "Lucys Wunsch: Ein Winterroman"

  • Titel: Lucys Wunsch: Ein Winterroman
  • Autorin: Anna Winter
  • Format: mobi-Datei
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 325 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Roman
  • Preis: 3,99€

 Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete.

Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden?

Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte. 

Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür ...

Auf dieses eBook bin ich durch seinen wundervollem Cover aufmerksam geworden. Es strahlt förmlich vor Glück.
Als ich dann noch den Kurztext las, war ich vollkommen gefangen und mal ganz ehrlich, der Preis ist für diese traumhafte Geschichte echt ein Witz. 
Die Hauptprotagonistin Lucy ist ein wunderbares Geschöpf und ich war von ihrem liebenswerten Wesen sofort angetan. Dennoch tat ich mich am Anfang etwas schwer in die Geschichte zu finden, was wohl daran lag, dass dieses Buch ganz anders aufgebaut ist als andere Liebesgeschichten über Vampire.
Seitdem Lucy als Kind von einem Vampir das Leben gerettet wurde, kann sie dieses Wesen einfach nicht vergessen. Mit 18 Jahren beginnt sie ihren Retter zu suchen, doch sie stößt bei ihrer Familie und ihren Freunden auf Unglauben und wird eher belächelt. Doch diese Suche wird für Lucy zur Besessenheit und sie gründet mit drei weiteren Mädchen eine Art Selbsthilfegruppe. Auch diese Mädchen suchen nach ihren übernatürlichen Wesen, wobei es sich nicht nur um Vampire handelt.
Als Lucy dann Adam begegnet beginnt sie ihr Verhalten zu überdenken und es kommt der Punkt, an dem sie Adam nicht mehr verlieren möchte. Doch was wird dann aus ihrem Vampir?
Zum Glück geht das Schicksal oft eigenartige Wege.
Diese Liebesgeschichte war so wundervoll und magisch, dass ich mich einfach in ihr verloren habe. 
Es war für mich einmal etwas völlig anderes eine Geschichte über Vampire zu lesen, in der diese Wesen kaum in Erscheinung treten.
Zwar war das Ende der Geschichte für mich keine große Überraschung, hatte sich doch meine Vermutung bestätigt, dennoch taten mir die beiden verbliebenen Mädels aus der Selbsthilfegruppe leid. Ich hätte unglaublich gerne mehr über ihre Suche erfahren. Doch zum Glück entdeckte ich einen Hinweis auf zwei weitere Winterromane und auch wenn ich die Wartezeit bis diese beiden Bücher erscheinen werden unerträglich finde, freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und weitere magische Wesen, die es zu entdecken gilt.

Lucys Wunsch ist eine wundervolle Geschichte, die ihren Leser nicht nur zum Träumen einlädt, sondern auch an Schicksal und Bestimmung glauben lässt.


Anna Winter schreibt Fantasy Liebesromane mit Vampiren, Werwölfen, Hexen und Geistern.
Fantasyfreie Liebesromane der Autorin erscheinen seit Kurzem unter Anna Faye.
Anna Winter wurde 1982 geboren und lebt mit ihrem Mann und einer kleinen Tochter in Süddeutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Märchen und anderen Geschichten gefesselt, illustrierte Erzählbände für ihre Familie und begann mit acht Jahren, auf einer alten Schreibmaschine zu schreiben. Sie hat unzählige Bücher gelesen und die Faszination für Worte nie verloren. 
Später schrieb sie Romane für ihre Freundinnen und veröffentlichte im August 2013 ihr erstes Buch, das binnen kürzester Zeit auf Platz 1 der Amazon Bestseller in der Kategorie Fantasy schoss. Es stellte sich heraus, dass nicht nur ihre Freundinnen das Buch lesen wollten. 
Inzwischen schreibt sie für ein breites Publikum. Sie hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, in denen es immer um die Liebe geht.
www.annawinter.de

1 Kommentar:

  1. Super, du hast es ja noch geschafft :) Die Rezension ist toll :)
    Ich hoffe, dass ich auch bald dazu komme es zu lesen :)

    AntwortenLöschen