Rezension "Himmlisch verliebt"

  • Titel: Himmlisch verliebt
  • Autorin: Melody James
  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: PINK! (April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Signs of love
  • ISBN-10: 3864300266
  • ISBN-13: 978-3864300264
  • Preis: 9,99€



 Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die »Horror-skope« schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. 
Lieblingsbuchalarm! 
Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie.

Dieses Cover ist einfach ein Traum und springt einem förmlich ins Auge. Ganz anders als die bisherigen Bücher aus dem Hause Pink! lockt dieses Cover nicht nur mit knalligen und auffälligen Farben, sondern man kann auch eine Person erkennen. Ob einem die alten, schlicht gehaltenen aber knalligen Cover nun besser gefallen oder die Neueren mit Bildern von Personen, ist Geschmackssache und jedem Selbst überlassen.
Gemma möchte Journalistin werden und um ihren Traum ein Stück näher zu kommen, arbeitet sie bei der neuen Schülerzeitung mit. Doch anstatt wichtige Artikel zu verfassen, wird sie zum Horoskopschreiben verdonnert und das auch noch unter einem Synonym. Ihre neue Aufgabe meistert sie bravourös und beginnt mithilfe der Horoskope das Liebesglück ihrer besten Freundin zu lenken.
Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben und man muss es einfach zu Ende lesen, um zu erfahren, wie es mit Gemma und ihren Freunden weitergeht. Doch es geht nicht nur über Liebe und Teenieträume. Es wurde auch sehr gekonnt das Thema Mukoviszidose eingearbeitet und beschreibt, mit welchen Ängsten die Angehörigen konfrontiert sind.
Die Geschichte ist durchzogen von Tagträumen und kleinen Artikeln, die im Kopf unserer Hauptprotagonistin entstehen und mir so manches Mal ein Schmunzeln entlockten. 
Trotz allem hinterließ diese Lektüre einen bitteren Nachgeschmack, denn es werden Geschehnisse angeschnitten, aber nicht weiter erläutert oder beendet was mich nach Beenden des Buches etwas im Regen stehen lies. 
Allerdings weiß ich mittlerweile, dass die Autorin Melody James schon weitere Bücher über Gemma auf Englisch veröffentlicht hat und so bleibt die Hoffnung das meine Fragen irgendwann doch noch beantwortet werden.

Ein schönes Jugendbuch, das einige Fragen offen und auf eine Fortsetzung hoffen lässt. 



Melody James lebt mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Hund Max im lebendigen London. Sie glaubt zwar nicht wirklich an Horoskope, findet es aber lustig, sie zu lesen. Und vielleicht verraten uns die Sterne ja wirklich etwas über die Liebe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen