Rezension "Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty"

  • Titel: Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty
  • Autor: A.B.Saddlewick
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder (September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kinderbuch
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 9 Jahre
  • Originaltitel: Monstrous Maud: Freaky Sleepover
  • ISBN-10: 3451711710
  • ISBN-13: 978-3451711718
  • Preis: 7,99€



 Mias Zwillingsschwester Marie hat ihre zuckersüßen Freundinnen zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Dummerweise haben sich auch einige Freunde von Mia aus Finsterwald angekündigt ... Das Chaos ist vorprogrammiert, wenn der Halbvampir Paprika, die Hexe Greta und die unsichtbare Ulli auf Mias ehemalige Klassenkameradinnen stoßen. Doch damit nicht genug: Merkwürdig verhält sich auch der niedliche Hamster, den Mia von Hausmeister Quasimodo in Pflege genommen hat ...




Meine Tochter und ich lieben diese Buchreihe und da ist es wohl selbstverständlich das Wir uns auch den dritten Band über Monster Mia ins Haus holten.
Das Cover ist mal wieder sehr ansprechend und zeigt uns schon auf dem ersten Blick auf schaurig bunte Art und Weise einen kleinen Ausschnitt aus dem, was uns im Buch erwartet.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang gehalten, was auch für Leseanfänger von Vorteil ist.
Wie auch schon in den Vorgängerbänden werden auf den ersten und letzten Seiten einige wichtige Protagonisten als schwarz-weiß Zeichnung abgebildet. Auch die kleinen liebevollen Zeichnungen an den Kapitelanfängen sind wieder enthalten.
Mia ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie mag lieber schwarz als pink, hat eine Ratte als Haustier und geht auf eine Schule für Monster. Ganz recht, die Finsterwaldschule ist eigentlich nur für Vampire, Werwölfe, Hexen usw., aber Mia fühlt sich dort pudelwohl und hat bereits Freunde gefunden.
Durch zwei spannende Abenteuer konnten wir Mia nun schon begleiten und in dem dritten Buch über unsere monströse Freundin geht es nicht nur um eine Übernachtungsparty zu der sie einige Freunde eingeladen hat, sondern auch um einen Vampster, den Mia in Pflege genommen hat und der einiges Chaos anstellt. 
Mia selbst besticht wieder mit ihrem hinreißenden Charme und die Geschichte ist spannend, aber nicht zu gruselig.

Wie immer einfach nur unglaublich monströs gut!
Eine tolle Reihe um ein starkes Mädchen, die in keinem Mädchenbücherregal fehlen sollte.


Bisher in der Reihe erschienen:
Band 1: Monster Mia und das große Fürchten
Band 2: Monster Mia und das schaurig-schöne Sportfest
Band 3: Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty
Band 4: Monster Mia und die schräge Schulkontrolle
Band 5: Monster Mia und das Biest von Oddington
Band 6: Monster Mia und der teuflische Talentwettbewerb
Band 7: Monster Mia und der verflixte Flaschengeist
Band 8: Monster Mia und das geheimnisvolle Geistergemälde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen