Rezension "Das Fest der Vampire"

  • Titel: Das Fest der Vampire; Phantastische Weihnachten
  • Herausgeber: Carsten Polzin
  • Autoren: Jonathan Barnes; Susanne Gerdom; Tobias O. Meißner; John Moore; Julia Conrad; David Wellington; William King; Terry Pratchett; Daniela Knor; Michael Peinkofer; Thomas Plischke; Thomas Finn; Charlotte Kerner; Florian Staub; Ian Watson
  • Taschenbuch: 238 Seiten
  • Verlag: Piper (November 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Kurzgeschichten
  • ISBN-10: 3492266789
  • ISBN-13: 978-3492266789
  • Preis: 7,00 €

 
Wenn Vampire in der Weihnachtszeit zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Abenteurer im ewigen Eis ihr Schicksal finden... Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche. Ein unverzichtbarer Band mit Originalerzählungen von Michael Peinkofer, David Wellington, Julia Conrad, Jonathan Barnes, Thomas Finn, William King und vielen anderen, dazu zwei weihnachtliche Klassiker von Terry Pratchett und Ian Watson.

Wie wohl so einige vor mir dachte ich beim Lesen des Buchtitels, das ich nun auf kleine Weihnachtsgeschichten von Vampiren, Werwölfen & Co treffe, aber dem war leider nicht so.
Von den 15 Kurzgeschichten haben mir gerade mal 4 Geschichten soweit gefallen das ich mir durchaus eine Fortsetzung des Gelesenen vorstellen könnte.
Zu den vier Geschichten gehören:

Tobias O. Meißner - Von draußen
Die Geschichte beginnt wie ein Krimi und liest sich richtig gut nur das Ende fand ich ein wenig enttäuschend.

Daniela Knor - Mittwinternacht
Diese Geschichte spielt zehn Jahre vor den Ereignissen, die in ihrem Roman >>Nachtreiter<< beschrieben wird.

Michael Peinkofer - Das Geschenk
Eine weitere Geschichte über Merlin dem Zauberer.

Thomas Finn - Meister Calamitas´erstaunliche Kuriositäten
Eine feine Fantasygeschichte über Liebe, Magie und Mut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen